Das letzte Jahr ist wie im Fluge vergangen und nun war es wieder so weit: ein neuer Air Max Day wollte zelebriert werden. Haben wir letztes Jahr noch eine eher ruhige Kugel geschoben, war uns klar, dieses Mal wieder richtig einen loszumachen. Wir haben schnell gemerkt, dass für die ganzen Ideen und Pläne, die uns in den Kopf geschossen sind, ein Tag viel zu wenig ist. Irgendeinen der Punkte zu streichen kam für uns allerdings nicht in Frage und so haben wir einfach mal den ganzen Monat genutzt, um die Bubble auf unterschiedlichste Art und Weise zu feiern und das ganze mit einer fetten Party am Air Max Day selber zu krönen.

Los ging es Anfang März, als wir bei uns das Pre-Release des sehnsüchtig erwarteten Nike Wmns Air Max 1 “City Pack” passend zum International Women Day angehalten haben. Dazu haben wir die Verkaufsfläche in ein atemberaubendes Blumenmeer verwandelt und so die Schuhe passend in Szene gesetzt. Die Schweizer Graffiti-Ausnahmekünstlerin Rosyone Rosy war vor Ort und hat ihr Können zum besten gegeben und die Girls von snkr.art haben zu jeder der Städte des City Packs Artworks erstellt und ausgestellt. Zu guter letzt hat die bezaubernde Leslie Clio einige Songs ihres neuesten Albums performed, was bei den über 200 Besuchern auf großen Anklang gestoßen ist. Im Schaufenster hatten wir eine LED Wand installiert, wo an dem Abend die Story zu dem City Pack und in den weiteren Wochen die History des Air Max gezeigt wurde.
Im weiteren Rahmenprogramm bis zum Air Max Day haben wir DRIK und die Graffiti Legende MODE 2 gewinnen können, einzigartige Pieces auf Leinwand zu gestalten, die alle natürlich einen Bezug zur Air Bubble aufgewiesen haben.
Am 21.03. haben wir dann noch einen kleinen Instawalk veranstaltet – natürlich Air Max only – bei dem die Vorfreude auf den großen Tag aller Air Max Liebhaber noch mehr gesteigert wurde.

Dann war es endlich soweit, der 26.03. kam und wir haben für den Abend einiges Vorbereitet. An diesem Tag fand gleichzeitig der Release des Nike Air Max Zero statt, der Air Max, der ursprünglich noch vor dem Air Max 1 geplant war.
Wir hatten ja schon angekündigt, diesmal laut zu sein und ja, das waren wir auch. Am beeindruckendsten war wohl der Eingang zu den direkt neben unserem Store gelegenen Räumlichkeiten, den wir in Form einer übedimensionalen Nike Schuhbox gestaltet haben. Aber auch das Rahmenprogramm hatte es in sich! Von Champagner bis hochwertigen Gin gab es eine Menge exklusiver Drinks und auch musikalisch sind wir auf einem hohen Level unterwegs gewesen. Mit Denyo von den Beginnern und Figub Brazlevic war für eine gute Stimmung auf jeden Fall mehr als gesorgt.
Das Event war ein voller Erfolg und wir sind jetzt schon gespannt, wie wir das im nächsten Jahr noch toppen werden!

OVERKILL x Nike Air Max Month Celebration