Neben vielen weiteren Meilensteinen in der langen Geschichte von adidas war eine der bedeutsamsten Innovationen der Marke mit den drei Streifen seinerzeit die Einführung der Equipment Reihe. 2017 steht dann wieder ganz im Zeichen des EQT, wenn 26 Jahre nach dem letzten OG Colourway mit dem Equipment Support ADV ein komplett neues Modell unter der EQT-Flagge erscheinen wird.
Um dieses neue Model der Welt zu präsentieren und gleichzeitig den Kick Off für den EQT Relaunch zu geben, hat adidas zur Anfang Dezember stattgefundenen Art Basel in Miami eingeladen, wo der auf 1000 Stück limitierte ADV “Art Basel” in einem kunstvoll inszenierten, öffentlichen Seeding verteilt wurde.

.

Für den folgenden Tag stand eine Podiumsdiskussion auf dem Programmpunkt, die auf einer extra für diesen Zweck errichtetet schwimmende Plattform im Hafen von Miami stattfand. Feministin und Topmodel Adowa Aboah, der Künstler Ben Jones und der Rapper Pusha T. haben an dieser unter anderem teilgenommen. Nach dieser Gesprächsrunde hat Pusha T. selbstverständlich auch noch ein paar seiner Songs zum besten gegeben und dabei seine “Grayscale” EQT’s getragen

An unserem letzten Tag haben wir die Gelegenheit ergriffen, mit dem Heli eine Runde über Miami zu drehen und unsere frischen “Art Basel” und “Greyscales” auszuführen. Darüberhinaus hat auch noch KITH seinen super cleanen und modernen Store in Miami eröffnet, wo ein sehr entspannter Ronnie Fieg so gut wie jeden Gast freundlich empfangen hat und sich gut um uns und die anderen Besucher gekümmert hat.
Insgesamt war das ganze eine beeindruckende Inszenierung und wir haben ein paar wirklich gute Tage in Miami verbringen können