Wie auch in den letzten Jahren, lag unser Fokus im März auf dem Swoosh und dem damit verbundenen Air Max Day am 26. des Monats. Und wie ebenfalls in den letzten Jahren haben wir diesen besonderen Tag in Zusammenarbeit mit Nike groß zelebriert.

Dieser Tag ist natürlich auch wieder der perfekte Anlass für die Jungs aus Beaverton gewesen, ein komplett neues Air Max Modell auf den Markt zu bringen und diesmal hat es sich um eine absolute Innovation gehandelt. Mit dem Nike Air VaporMax hat ein Schuh das Licht der Welt erblickt, der so lange entwickelt wurde und sich so vielen Tests unterziehen musste, wie sonst noch kein Schuh in der Historie von Nike. Das erste Mal hat man auf die Laufsohle verzichtet, so dass man beim VaporMax direkt auf den einzelnen Luftkissen geht und in der Kombination mit dem Flyknit Upper ergibt das einen enorm leichten und bequemen Schuh.

Aber zurück zum Air Max Day an sich! Bei einem kurzen Blick auf den Kalender sieht man schnell, dass er dieses Jahr auf einen Sonntag gefallen ist, was uns aber nicht davon abhalten sollte, diesen Tag gebührend zu feiern. Wir haben zu einem gemeinsamen Brunch und Frühschoppen eingeladen und haben so den Release des VaporMax in einem freundschaftlichen und familiären Rahmen stattfinden lassen. Und obwohl es Sonntag früh um 9 Uhr war, sind zahlreiche Freunde, Bekannte und sonstige Turnschuhinteressierte mit Kind und Kegel erschienen, um gemeinsam mit uns und Nike diesen speziellen Tag zu verbringen.

Aber nicht nur diejenigen, die einen Sonntag gemütlich und entspannt bei einem Frühstück beginnen, haben sich bei uns eingefunden. Auch die sportlichen und hochmotivierten unter uns kamen vorbei und so haben ca. 100 Läufer aus dem Nike Brave Run Team ihren sonntäglichen Lauf bei uns am Store beendet und haben sich von den sportlichen Strapazen erholt.

Um 10:30 Uhr haben sich unsere Fotografen Kooné und Robin Wemmers zusammen mit einigen der Besucher auf den Weg gemacht, um ein paar schöne Air Max-On Feet Pics zu schiessen und das Ergebnis dieses Foto Walks kann sich wiedermal mehr als sehen lassen.

Das Wetter hat zum Glück auch den ganzen Vormittag mitgespielt, so dass eine schöne und gemütliche sonntägliche Frühlingsatmosphäre entstanden ist.

Aber wir wären nicht wir, wenn es zusätzlich nicht auch noch ein Special gegeben hätte. Nachdem alle mit ihren neuen VaporMax versorgt waren und sich bei leckeren Frühstücksköstlichkeiten gestärkt hatten, ist gegen 12 Uhr die KMN Gang vor dem Women Store aufgetreten. Dazu haben wir die als Hänger getarnte Bühne am Abend vorher schon dort geparkt und die Rap-Crew um Miami Yacine und Zuna am Sonntag Vormittag extra einfliegen lassen. Trotz recht kurzfristiger Bekanntgabe ihres Auftritts haben sich sehr schnell zusätzlich zu den eh schon anwesenden Personen noch etliche Fans der erfolgreichen Rapper eingefunden, um diese zu feiern. Die waren dann auch bester Dinge und haben eine hochmotivierte Performance abgeliefert, die alle anwesenden Zuschauer begeistert und mit bester Laune in den restlichen Sonntag entlassen haben.

Auch der Air Max Day 2017 war also mal wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn auch da sich im März wieder alles um den Swoosh drehen wird.