Die Sneakerness kann man mit Fug und Recht als Mutter aller Turnschuhmessen bezeichnen und egal, ob sie in Zürich, Köln oder als Pop Up Messe in Berlin stattfindet, die wichtigsten Turnschuhdealer buchen hier ihre Verkaufstände ein und Besuchertickets gehen weg wie geschnitten Brot.
Am letzten Wochenende war Amsterdam zum siebten Mal Austragungsort der Messe und auch hier war wie zu erwarten der Andrang riesig. Auch wir sind natürlich mit einer kleinen Delegation und ner Menge Schuhe vor Ort gewesen und haben einen der größten Stände unser eigen nennen können..
Mitten in der Nacht – während andere noch in den Clubs umhergetorkelt sind – haben wir uns auf den Weg in die niederländische Metropole gemacht und sind nach einer entspannten Fahrt an der De Kromhouthaal angekommen, wo die Sneakerness abgehalten wurde. Wir hatten einen Premium-Platz für unseren Stand und nachdem wir unseren heißen Scheiß ausgepackt und aufgebaut hatten, ging auch bald die Tore auf und die Massen an Sneakerfreunde strömten hinein.

Wie es sich für so eine Veranstaltung gehört, sind die meisten mit Heat an den Füßen aufgetaucht und haben gezeigt, was sich so in ihrem Besitz befindet. Auch an den Ständen gab es wieder einiges an Turnschuhen zu sehen, von den man sonst nur hört oder sie ab und zu mal in den weiten des Internets zu Gesicht bekommt. Egal ob aktuelle rare Kollabo-Schuhe oder seltene Vintage-Kuriositäten, die Sneakerness ist immer ein Garant dafür, erstaunliche Schuhe zu entdecken.
Uns hat es natürlich gefreut, auch einige von unseren Kollabo-Schuhen an den Füßen der Besucher zu entdecken. Die EQTs aus dem aktuellen “Coat of Arms” Pack waren genauso zu sehen, wie u.a. die Asics Desert Rose. Stark, wenn die eigenen Schuhe auch dafür genutzt werden, wofür sie gedacht sind – nämlich sie auf der Straße zu rocken.

Wie man es sch0n von der Sneakerness gewohnt ist, gab es nicht nur etliche Stände privater Verkäufer und Sneakeshops. Auch für das Rahmenprogramm wurde mal wieder bestens gesorgt. So gab es unter anderem wieder einen professionellen Barbier, bei dem man sich sein Haupt- oder Barthaar in Form bringen lassen konnte, einen Tätowierer, der einem frische Tinte unter die Haut gebracht hat und natürlich war auch wieder Crep Protect als einer der Hauptpartner der Messe vor Ort und hatte wie gewohnt seinen kleinen Basketballcourt am Start. Auch Arcade-Automaten gab es,  natürlich wurde einiges an Sneaker-Art ausgestellt und auch die musikalische Untermalung hat gepasst, genau wie die kulinarische Auswahl. Ricky konnte sich sogar mit einem Graffiti verewigen, was das ganz noch mehr abgerundet hat.
Zu den Highlights des Wochenendes zählte definitiv auch eine von Footlocker ausgerichtete Talkrunde zum Thema aktuelle Sneakertrends, an der u.a. auch unser Marc und Kiwan Leung von Approved Sneakers teilgenommen haben.

Insgesamt war es mal wieder ein starkes Event und wir freuen uns schon auf die nächste Sneakerness!