In der schnelllebigen Fashion- und Streetwear-Branche muss man ein bisschen genauer schauen, wenn man Brands jenseits der Big Player auftun möchte, die eine mehr als fünf Jahre zurück reichende Historie aufweisen können. Ganze 15 Jahre hat das deutsche Brand Ucon Acrobatics um die beiden Betreiber Martin Fussenegger und Jochen Smuda nun schon auf dem Buckel und hat in der Zeit einige Veränderungen durchlebt.
Angefangen haben die beiden ganz klassisch mit T-Shirts für den Freundeskreis und haben das nach und nach auf einige stattliche Kollektionen erweitert, zu denen von Hosen über Kleider bis Jacken die ganze Bandbreite an Klamotten gehörte.
Irgendwann machten sie allerdings einen radikalen Cut und haben ihren Fokus komplett auf das Design und die Herstellung von Rucksäcken und Taschen gelegt und den Apparel-Bereich hinter sich gelassen.
Die Herangehensweise ist allerdings die gleiche geblieben, Authentizität steht im Vordergrund. „Wir wollen Produkte verkaufen, hinter denen wir zu 100% stehen können, das hat sich in den letzten 15 Jahren aber auch nicht verändert. Das ist ein Anspruch an uns selber, dem wir gerecht werden wollen!“ sagt Jochen Smuda dazu.

Wir verlosen an dieser Stelle 2x den Ringo Backpack aus der Stealth Series. Was ihr dafür tun müsst? Teilt einfach bei Facebook öffentlich diesen Blogpost und markiert zwei eurer Freunde.
Das Gewinnspiel endet am Mittwoch, den 21.6.2017 um 20 Uhr und die beiden Gewinner werden im Anschluss von uns benachrichtigt.

Checkt auch den anderen Stuff von UCON ACROBATICS!