“Your favorite Rapper’s favourite Rapper” – in den meisten Fällen nur ein geflügeltes Wort, bei der HipHop Legende NAS allerdings zu 100 Prozent wahr.
Der in Queensbridge, New York geborene NAS hat 1994 mit “Illmatic” einen absoluten Rap-Meilenstein abgeliefert und das Album zählt auch heute noch als eines der wichtigsten der Musikgeschichte.
Letzten Mittwoch stand im Rahmen seiner Tour auch Berlin auf dem Plan und bevor er abends im Huxley’s aufgetreten ist, hat er sich auch kurzfristig für einen kleinen Hang Out bei uns im Store angemeldet.
Um dem Hang Out auch einen passenden Rahmen zu geben haben wir in unserem schönen Innenhof eine kleine Bühne aufgebaut, wo die DJs Schowi und Inan Batman für die passende musikalische Untermalung gesorgt haben. Golden Era HipHop vom Feinsten hat die Wartenden auf das Eintreffen von NAS eingestimmt und von denen gab es eine Menge. Schon früh hat sich eine Schlange gebildet und der Hof hat sich schnell gefüllt. Unter anderem war auch NAS’ Berliner Stammtätowierer Chaim Machlev (Dots To Lines) an Start und hat sich auf seinen Homie gefreut.

Die Atmosphäre war entspannt, die Kühlschränke gefüllt mir Krombacher, Orangina & Wasser und das Wetter hat ebenfalls mitgespielt. Als NAS dann mit seinen Homies eingetroffen ist, sah man über den Köpfen der Fans erstmal dutzende von gezückten Handies… bereit für ne Menge Instastories.
NAS selber machte auch einen gechillten Eindruck und gab bereitwillig Autogramme auf etlichen Plattencovern, Schuhen und was die Leute noch so dabei hatten.
Irgendwann hat es ihn dann aber offensichtlich in den Fingern gejuckt und er wollte sich mal unseren Store von innen anschauen. Und das schien ihm auch gefallen zu haben, denn er hat sich ordentlich eingedeckt mit Klamotten von Stussy, nem Stone Island Bucket Hat und natürlich auch mit Schuhen wie z.B. Nike Air Force und New Balance.
Seine Jungs sind dabei natürlich auch nicht leer ausgegangen.
Das war auch die Gelegenheit für uns und wir haben uns natürlich auch ein paar Autogramme gesichert. NAS hat sich auf unseren adidas Coat of Arms verewigt und auch auf einem Illmatic Cover und nem White on White Air Force 1 durfte er mal ran. Wenn ihr das nächste mal bei uns im Store vorbei schaut, könnt ihr ja mal Ausschau halten.
Der Besuch einer solchen HipHop-Legende ist nicht alltäglich und hat bei allen Anwesenden einen bleibenden Eindruck hinterlassen.