Wow…. 30 Jahre sind bereits vergangen, seit das japanische Sportsbrand ASICS Tiger mit dem GEL Lyte OG ihre innovative GEL-Dämpfung auf den Markt gebracht hat. In diesen drei Jahrzehnten ist die GEL-Serie um viele Modelle gewachsen – Modelle, die auch heute noch beliebt und begehrt sind und die man zurecht in in die Kategorie „Klassiker“ einordnen kann. Am bekanntesten dürfte hierbei wohl der GEL Lyte III sein, der mit seinem Comeback vor ein paar Jahren einen riesigen Anklang gefunden hat und auf dem unzählige Kollabos entstanden sind, die heute zu höchstpreisen gehandelt werden. GEL Lyte V und GEL Saga folgten nicht viel später und haben ähnlich eingeschlagen. Aber es gibt noch einige interessante Modelle mehr aus dieser legendären Reihe und das 30jährige Jubiläum und den Release des GEL Lyte OG Retros zum Anlass nehmend, haben wir die wichtigsten GEL Modelle aus den Jahren 1987 bis 1995 in einer kleinen Ausstellung präsentiert.

ASICS Tiger hat uns hierzu OG Modelle zur Verfügung gestellt und so haben wir in unserer Remise eine eindrucksvolle Wand mit Vintage Heat präsentieren können. GEL Lyte OG, GEL Lyte II, III und V, GEL Lyte Ultra, Saga – diese und noch einige andere original Silhouetten gab es hier zu sehen und natürlich gab es zu jedem Schuh ein paar Hintergrundinfos.
Natürlich stellen wir kein Event auf die Beine, ohne dass wir uns um eure Verpflegung kümmern. Und so haben wir dem Anlass entsprechend eine ganze Batterie an asiatischem Fingerfood aufgefahren, angefangen bei Sate-Spießen über Mini-Frühlingsrollen bis hin zu Mini-Burgern in unterschiedlichen Ausführungen. Leckeres Eis von California Pop war der perfekte Nachtisch und natürlich gab es auch wieder Krombacher, Orangina und Vösslauer bis zum Abwinken.
Leider hat diesmal das Wetter nicht so ganz mitgespielt und zwischendurch haben uns heftige Regenschauer gezwungen, das Essen immer wieder nach innen zu verlagern, aber euch hat das offensichtlich nicht abgeschreckt und der allgemeinen Stimmung haben die Wolkenbrüche nicht geschadet – auch als sich der Innenhof kurzzeitig in einen kleinen Badesee verwandelt hat.
Der ASICS Tiger Gel Lyte OG ist ebenfalls in großen Mengen über die Ladentheke gegangen und diejenigen, die die Schuhe bei uns instore gekauft haben haben ein Special Package erhalten, was es nur an dem Abend bei uns gab. Zum einen kamen die Schuhe mit einer zusätzlichen Box im OG-Design und dann gab es zusätzlich noch ein Paar Socken, Gel Lyte Pins, ein Fanzine zum GEL Lyte und das aktuelle Sneakers Mag. Und das ganze für schlappe 100 Euro – ein absoluter mega Deal.
Wir danken allen, die sich trotz Regen auf den Weg zu uns gemacht haben, bzw. sich von diesem auch vor Ort nicht haben verscheuchen lassen. Ihr seid einfach die Besten!