Die Fashion Week ist rum und die Normalität ist wieder bei uns eingekehrt. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir am Wochenende in unserer Bude hocken bleiben. Hier eine kleine Übersicht, was so am WE geht:

Melt Festival | 14.07. – 16.07. | Ferropolis / Gräfenhainichen
Dieses Jahr findet nun schon zum 20. Mal das Melt Festival in Gräfenhainichen statt und es gehört immer noch zu den besten Veranstaltungen seiner Art. Schon immer bestach das Festival, welches in den beeindruckenden Kulisse von stillgelegten, riesigen Braunkohlebaggern angesiedelt ist, durch eine exquisite Mischung von angesagten Künstlern und Newcomern, die von Szenekennern als Geheimtipp gefeiert werden. Musikalisch bewegt sich das ganze immer zwischen Indie und Electro, garniert mit ein bisschen Rap und auch dieses Jahr lässt sich das Line Up wieder mehr als sehen. Auf sechs Bühnen verteilt treten hochkarätige Bands und DJs wie Die Antwoord, Richie Hawtin, Sampha, Soulwax, M.I.A., Fatboy Slim, aber auch lokale Helden wie Haiyti oder die Love Hotel Band sind mit am Start.
Mehr Infos zum Line Up und den Tickets gibt es HIER!

Helge Schneider – Live –  | 14.07. | Waldbühne
Es gibt wohl kaum einen deutschen Künstler, der so vielseitig und humoristisch ist wie die singende Herrentorte Helge Schneider. Die meisten kennen und lieben ihn für seinen nonsenshaften Klamauk – man denke nur an einen seiner größten Hits „Katzenklo“- und übersehen dabei, dass es sich hierbei auch um ein genialen Jazzmusiker handelt. Egal, ob mit seinem Bühnenprogramm oder mit seinen inzwischen als Kult geltenden Filmen, wenn Helge Schneider performt, bleibt kein Auge trocken.

HIER gibt es mehr Infos!

Shutupandplay 2017 | 14.07. – 16.07. | AS1 / Alt-Stralau
Zum vierten Mal findet nun in Berlin das Shutupandplay Streetball Turnier statt, bei dem ca. 100 Teams aus Deutschland antreten, um um den Titel des SUAP-Meisters 2017 zu spielen. Aber auch für das Rahmenprogramm konnten hochkarätige Teilnehmer gewonnen werden. So wird für den bereits berühmten #SHUTUPANDPLAY Dunking Contest die Crew von Dunk Elite an den Start gehen, die welt- weit für ihre spekatkulären Dunks bekannt sind.
Das Turnier findet dieses Jahr das erste Mal auf dem von KICKZ, ALBA Berlin und adidas geschaffenen AS1 Gelände statt, einem modernen Basketball Court, direkt an der Spree gelegen.

Hier geht es zur FACEBOOK VERANSTALTUNG.

AS1 Summer League Recap

AS1 Summer League Recap

Posted by KICKZ on , 07. Juli 2017

_

Salt N‘ Pepper | 15.07. | Prince Charles
Am Samstag findet im Prince Charles in Zusammenarbeit mit dem African Food Festival Berlin eine Blockparty mit BBQ statt. Es gibt Afrotrap, Afrobeats und HipHop sowohl live als auch von diversen DJs und passend dazu ein Essensangebot, das seinesgleichen sucht. Es gibt Suya Kebab, Burger #theafricanway, #ChickenPeriPeri, grilled Tilapia & Scampis und einiges mehr.
Da kann man sich also ordentliche Backyard Vibes gönnen.

Infos zu der Blockparty gibt es HIER!

African Food Festival Recap

African Food Festival Recap

Posted by African Food Festival on , 02. Juli 2017

_

#GönnDir – Hip Hop Open Air | 16.07. | Birgit & Bier
Das #GönnDir HipHop Open Air geht in die nächste Runde und diesmal findet es im wunderschönen Birgit & Bier statt. Unter freiem Himmel und mit ordentlich Jerk Chicken vom Grill und bester Steinofen Pizza kann man hier zu den 90s & Newschool HipHop und Deutschrap Tunes von DJs wie O’Nit, Derezon (Afrob) oder Danetic (Snowgoons DJ) bouncen.
Checkt die FACEBOOK VERANSTALTUNG  für mehr Infos.