Es gibt in der langen Sneakerhistory so einige Schuhmodelle, die im Gedächtnis hängen bleiben, sei es aufgrund des Designs oder der technischen Innovation. Beim adidas ClimaCool kommen beide Faktoren zusammen und deshalb zählt er auch heute noch – 15 Jahre nach seinem Release 2002 – zu einer der interessantesten und beliebtesten Sneaker-Silhouetten.
Ziel war es damals, einen Laufschuh zu kreieren, der dem Träger ein größtmögliche Atmungsaktivität am Fuß beschert. Mit einem all-over Mesh Upper (lange bevor die ganzen knitted Upper entwickelt und populär wurden) und einer speziellen, climacool® genannten Belüftungstechnologie ist das auch gelungen.
adidas Originals feiert diesen Monat das 15-jährige Jubiläum der ClimaCool-Silhouette. Der ClimaCool 1 sowie die neue Silhouette ClimaCool 02/17 erscheinen in den OG-Farben Weiß, Schwarz und Rot als eine Hommage an die frühen 2000er Jahre.

Im Einklang mit der ursprünglichen Silhouette ist der ClimaCool 1 zusätzlich mit stabilisierenden TPU-Elementen an Zehenkappe und Mittelfußbereich ausgestattet. ADIPRENE®+ im Vorfußbereich ermöglicht ein sanftes Aufsetzen und optimale Aufpralldämpfung.

Die neue ClimaCool 02/17 Silhouette versetzt den ClimaCool mit neuer Designsprache in die Gegenwart. Das typische Meshmaterial ist auf einer minimalistischen Silhouette platziert, die durch geformtes 3-Streifen-Branding aus TPU, Seitenstützen und Gummi-Außensohle strukturiert wird. Mit der OG-Farbpalette in Weiß, Schwarz und Rot interpretiert das Modell den futuristischen Stil des ClimaCool neu.

Auch wir feiern schon immer den adidas ClimaCool 1 und sind auch von dem 02/17 Update begeistert.

Beide Modelle gibt es natürlich auch bei uns. Schaut im Store vorbei oder holt euch den ClimaCool 1 oder den ClimaCool 02/17 online.