Wir feiern heute Bergfest und machen uns schonmal ein paar Gedanken, an welche Theke es uns dieses Wochenende verschlagen wird.

Griessmuehle w/ Boys Noize, Subjected, uva | 06.10. | Griessmuehle
Diesen Freitag bietet die Griessmuehle gleich mehrere Highlights. Zum einen findet auf dem R_1 Floor eine Labelnacht von Vault Series statt, bei der u.a. Subjected, Sawin, Escape to Mars und andere Künstler des Labels hinter den Decks stehen werden. Auf dem R_2 Floor hingegen wird niemand geringeres als Boys Noize einen zum Besten geben und wird dabei von Curses und Lokier supported.
Auch im Garten kann sich das Line Up mit Tigergun, Larsson und ein paar anderen sehen lassen.

Mehr Infos zur Party gibt’s HIER!

Alex Geburtstagsfestival | 06.10. | Alte Münze
Szene-Leuchtgestallt und Hans Dampf in allen Gassen der elektronischen Party-Kultur Alex feiert mal wieder seinen Geburtstag und hat sich dazu eine ganze Menge Tänzer der Leidenschaft und wilden Emotionen zum grandiosen Geburtstagsfestival eingeladen.
Er verspricht 24h musikalische Verführung auf 6 Floors, in 2 Vergnügungstempeln und im Doppeldeckerbus, u.a. mit Kollektiv Ost (KATERMUKKE / 3000°), Kid Simius (Green Berlin), Kiki (Bpitch), K Paul (Music is Music), Harris (Deine Lieblings Rapper), Heimlich Knüller (Bachstelzen) und Schluck den Druck LIVE.

Checkt die Veranstaltung HIER!

6 Years Gretchen: Recycle – Neosignal Berlin / 7 Jahre Impulse |  07.10. | Club Gretchen
Das Gretchen feiert seinen 6. Geburtstag und hat dafür am Samstag ein riesiges Drum’n’Bass-Line-Up auf dem einen Floor und darüber hinaus das 7. Jubiläum der Berliner Impulse Basskultur-Crew auf dem anderen eingetütet.
Recycle präsentiert die dynamische Labelnacht Neosignal von und mit Phace & Misanthrop und weiteren internationalen Gästen.
Vor zehn Jahren lieferte Phace sein düster unterkühlten Debüt-Album „Psycho“ – ein Hi-Speed-D&B-Massaker mit Industrial Sounds, funkig-shuffelnden Drumlines und tiefen Bässen.
Hervorzuheben ist auch die jahrelange Zusammenarbeit mit Noisia, die zahlreiche Tracks und andere Projekte hervorgebracht haben.
Als DJ bespielt Misanthrop weltweit Clubs und Festivals, als Produzent veröffentlicht er erfolgreich auf renommierten Labels wie Division, Shogun Audio, OWSLA, Mau5trap, Renegade Hardware, Subtitles Music und seinem eigenem Imprint Neosignal Recordings, welches er mit Phace zusammen betreibt. Hier erschien auch das gemeinsame Album „From Deep Space“, das durch seine stilistische Flexibilität sowie geschmackvolles Sounddesign glänzte.
In ihrer neuseeländischen Heimat genießen The Upbeats den Status von Popstars. Im Jahre 2013 veröffentlichten sie nach „The Upbeats“ (2004), „Nobody’s Out There“ (2007) und „Big Skeleton“ (2009) mit ihrem vierten Studioalbum „Primitive Technique“ auf Noisia’s Visions Recordings eine imposante High Quality-D&B-Produktion.
Im musikalischen Umfeld von Szenegrößen wie Noisia und Black Sun Empire sozialisiert, war der Weg für den niederländischen Shooting-Star Posij und seinen Trademark-Sound schnell gezeichnet: straight forward!
Und zum Gretchen-Geburtstag darf die heimische Recycel-Crew natürlich auch nicht  fehlen: Mit N’Dee, Survey, Mr. Jay, Flower und den MCs Mace und Jamie White sind alle Residents am Start.

In Box 2 feiert die Berliner Impulse Basskultur-Crew ihr siebenjähriges Bestehen. Wir ziehen unseren Hut vor diesem unermüdlichen Einsatz für den Underground-Sound der tiefen Bässe und die mit ihm verbundene Szene der Hauptstadt. Zahlreiche Weggefährten und Residents werden an den Plattentellern stehen. Mit Mikael aus Finnalnd haben sie zudem einen begeisternden Headliner eingeladen. Reinschauen lohnt sich allein schon wegen der tollen Visuals vom VJ Flimmerkiste.

Checkt das Event HIER!

Burgers & Hip Hop – Korean Edition | 07.10. | Prince Charles
Die beliebte Burgers & Hip Hop Party geht in die nächste Runde und dieses mal erneut mit einem Korea-Special. In Zusammenarbeit mit Exit No9 verwandelt sich der Yard in Hongdae, dem Szenebezirk von Seoul und bietet einiges an koreanischen Leckereien. Getreu dem Motto K.R.E.A.M. – Koreans rule everything around me.
Musikalisch gibt es natürlich wieder feinsten Hip Hop von Ngoc Lan, den Beathoavenz, Monsieur Dope, DJ Kisa, DJ PAM BAM und einigen anderen.

HIER geht es zur Veranstaltung!

Drop The Bomb Party, feat. Liquit Walker Release Show | 07.10. | Musik & Frieden
Kaum haben wir uns mit Liquit Walker getroffen und uns mit ihm über seinen musikalischen Background und sein Interesse für Sneaker unterhalten (HIER nachzulesen!), findet auch schon die Release Show für sein neues Album statt.
Das ganze läuft im Rahmen der Drop The Bomb Party, die immer am ersten Samstag im Monat stattfindet.
Hier wird auf jeden Fall einiges geboten, auf mehreren Floors verteilt gibt es von HipHop/Deutschrap über 80s/90s Trash bis hin zu Gitarrenmusik der softeren und härteren Art so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Sogar an eine Gaming Area ist gedacht worden.
Die Show von Liquit Walker steht bei alledem natürlich im Vordergrund.

Mehr Infos findet ihr HIER!