Am Samstag war es endlich soweit: wir haben unser lang ersehntes Pfeffiboys Pack in Zusammenarbeit mit Puma released!
Wie es sich gehört und wie man es auch schon von uns kennt, gehörten dazu nicht einfach nur die Schuhe, sondern auch einiges an Accessoires. So haben ein Pfeffiboys x Overkill-Baseballschläger, ein Flachmann mit Pfeffiboys-Branding, Schlüsselanhänger mit Miniatursneakern, diverse Sticker, Poster von den Need More Jungs und einem schönen Pin-Set das Paket mit den Puma Disc Blaze und den Puma Blaze Cage abgerundet.

Schon früh haben sich der Kälte zum Trotz knapp 100 Leute vor unserem Store eingefunden, um sich die Pfeffi-Schätze zu sichern. Darunter waren auch einige, die ein paar Stunden zuvor noch bei unserer Pre-Release Party in der Fiese Remise hart gefeiert haben und die Zwischenzeit in dem ein oder anderen Club, in irgendeiner Kneipe verbracht haben. Da Marc selber ordentlich am raven und feiern war, ging das Release anfangs verhältnismäßig schleppend los, wofür aber auch jeder Verständnis hatte. Und eines muss man sagen: Respekt, dass er nach so einer Nacht überhaupt noch in der Lage war, so früh “fit” zu sein.

Unser Release haben wir auch als Anlass für eine kleine Puma Disc Ausstellung genommen, bei der wir über 50 verschiedene Schuhe präsentiert haben (Danke an dieser Stelle an Jan Brähmig, von dem ca. 90% der Schuhe stammen – Respekt für diese konsequente Sammlung!). Angefangen mit den ersten Disc Modellen von 1991 über diverse andere OGs aus den 90ern bis hin zu diversen Disc Blaze Colourways und Kollabos, wie z.B. mit Atmos, Ronnie Fieg oder BAPE. Das Highlight der Ausstellung waren aber wohl die Winner-Modelle, die der Puma Archivar und Legende Helmut Fischer mitgebracht hat. Hierbei handelt es sich z.B. um einen evo Speed Disc 3, original von Usain Bolt bei seinem 200m Lauf bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio getragen, bei dem er Gold gewonnen hatte –  natürlich mit Autogram auf dem Schuh. Der original Disc Long Jump von Heike Drechsler, mit dem sie bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona die Goldmedaille im Weitsprung gewonnen hat, war ebenso dabei wie der größte jemals produzierte Disc. Dabei handelt es sich um einen Disc System Hocus, der extra für den NBA Spieler Cedric Ceballos hergestellt und von diesem getragen wurde. Hier war also eine Menge Geschichte versammelt.

Alles in Allem war es also mal wieder ein absolut gelungenes Release, dem eine absolut legendäre Party vorweg ging (über die wir noch gesondert berichten!). Die Schuhe haben sich wie geschnitten Brot verkauft und auch der Rest des Packages kam gut an und war am Ende des Tages sold out.
Für uns handelte es ich um ein ganz besonderes Release, das es einen starken lokalen Bezug hat und absolut authentisch ist. Umso mehr freut es uns, dass das Ergebnis von euch so gut angenommen wurde und ihr das Pfeffiboys Pack ebenso feiert, wie wir es tun. Danke!