„ACG means All Conditions Gear and All Conditions mean All Conditions“ – mit diesem Slogan hat Nike deutlich gemacht, dass sich die 1989 eingeführte ACG-Linie um Schuhe und Bekleidung dreht, die weder für die Sporthalle oder den Sportplatz, sondern viel mehr für die Bedürfnisse einer gepflegten Outdoor-Performance gemacht waren.
Zwar gab es auch in den Jahren zuvor schon mit Silhouetten wie z.B. den Lava Dome Schuhe, die für den Hiking-Bereich gedacht waren, aber mit ACG hat man sich diesem Thema dann ganz bewusst und konsequent gewidmet.

Auch Apparel gehörte von Anfang an zu der ACG Produktlinie, in erster Linie Jacken, die allesamt nach Bergen benannt wurden, wie z.B. die Makalu, Cerro Torre oder der super starke Kilimanjaro Windbreaker.

Wie man es von Nike gewohnt ist, hat auch in diesem Segment eine Menge Innovation und Fortschritt Einzug gehalten und so brauchen sich die aktuellen ACG Produkte keineswegs hinter Outdoor-Bekleidung einschlägiger Marken zu verstecken.

Die Funktionsbekleidung zeichnet sich durch nicht nur durch die Verwendung modernster Materialen und eine top Verarbeitung aus, sondern besticht auch durch eine Menge Details und natürlich auch durch eine große Portion Style!

Das selbe gilt auch für die anderen Apparel-Teile, die zwar nicht zur ACG-Linie gehören, aber ebenfalls aus der aktuellen NikeLab Schmiede kommen, wie z.B. den NikeLab Tiger Camo Parka.
Passend dazu gibt es natürlich weitere Teile in dieser Camo-Version.

Wir sind auf jeden Fall wieder mehr als begeistert von der aktuellen ACG Kollektion, aber auch von dem restlichen Apparel, das NikeLab da rausgehauen hat.
Schaut bei uns im Store vorbei, um euch selber zu überzeugen oder checkt die Sachen HIER BEI UNS IM SHOP!