Die 90er Jahre Retrowelle ist immer noch allgegenwärtig, was man anhand von Plateausohlen, Overbrandings und Sportstyles gut erkennen kann. Dieses Jahrzehnt war zudem nicht nur die “Golden Era of HipHop”, sondern auch für viele die goldene Zeit des US Teamsports und besonders der NBA. Und wenn selbstverständlich auch heute noch Spieler wie LeBron James oder Steph Curry wie Helden gefeiert werden und die Basketball-Profiliga voller herausragender Stars und Persönlichkeiten ist, umgibt die Spieler aus den 90ern eine ganz besonders magische Aura.

Ihnen voran steht natürlich der wohl beste Basketballspieler der Welt, Michael Jordan, der nicht nur einen unglaublichen Erfolg auf dem Feld hatte. Als Nike den damals noch unbekannten Jordan signte, hätten die Köpfe dahinter wohl nicht erwartet, dass die Schuhe und das Apparel rund um MJ so einschlagen und förmlich aus den Regalen gerissen würde.
Das gilt auch heute noch und so hat der Jordan Brand nun eine vor Retro-Charme nur so sprühende Capsule Collection herausgebracht, die sich auf die “Be Like Mike” Werbekampagne von Gatorade bezieht.

Der Isodrink, der 2001 von Pepsi übernommen wurde, hat schon Anfang der 1990er Jahren eine Werbekampagne mit Michael Jordan gestartet, die unter dem Namen „Be like Mike“ Kultstatus erreicht hat. Manche erinnern sich vielleicht auch noch an den legendären Clip aus dem Jahr 2000, bei dem Jordan gegen sein jüngeres Ich 1 gegen 1 gespielt hat.
Dieser Kult wird nun wieder mit diversen richtig starken Teilen neu aufgelegt und auch einem neuen Gatorade Werbeclip mit Michael Jordan gibt es dazu.
Checkt mal die Kollektion bei uns im SHOP und schaut euch den original “Be like Mike” Clip von Gatorade an!