Das Jahr ist keine drei Wochen alt und wir können wohl schon von dem krassesten Release 2018 sprechen. Klar, dass der adidas EQT Support 93/Berlin in Zusammenarbeit mit der BVG gut ankommen und funktionieren würde, war abzusehen. Aber mit dem medialen Wirbel, der mit diesem Sneaker mit dem integrierten Jahresticket für U-Bahn, Bus und Straßenbahn ausgelöst wurde, hat wohl niemand gerechnet.
350 der insgesamt 500 Paare sind bei uns im Store verkauft worden und trotz nächtlicher Minusgrade haben die ersten Camper schon in der Nacht von Sonntag auf Montag ihren Platz vor dem Laden bezogen.

Natürlich hat auch gefühlt jede Zeitung, die über diesen Schuh geschrieben hat ihre Reporter und Fotografen zum Release geschickt und so die meisten der größten Fernsehsender waren ebenfalls mit einem Kamerateam vor Ort, denn alle wollten live miterleben, wie dieser Wahnsinn von einem Release ablaufen wird.
Auch Till Jagla, Global Senior Director von adidas und Sigrid Nikutta, Vorstandsvorsitzende der BVG waren persönlich vor Ort und haben den Reportern Frage und Antwort gestanden.
Teilweise glich das Presseaufgebot Zuständen, wie man sie sonst vom roten Teppich am Abend der Oscarverleihung  kennt.

Selbstverständlich, haben wir uns in guter alter Overkill-Manier um unsere Kunden gekümmert und schon am Montag Abend haben wir Kaffee und Tee ausgeschenkt, damit sich die in der Kälte Ausharrenden ein wenig aufwärmen konnten. Am Morgen des Release haben wir zusätzlich noch ein kleines Kutscherfrühstück in Form von Mettbrötchen und anderen Köstlichkeiten serviert.
Einfach unglaublich, was für einen Hype diese Kollabo ausgelöst hat. Wir sind gespannt, wieviele dieser Schuhe letztendlich wirklich auch als Fahrticket genutzt werden.
Vielen Dank an adidas und die BVG, dass wir ein Teil dieses wundervollen Stücks Sneakergeschichte sein konnten.