Das japanische Streetwear-Brand A Bathing Ape – kurz BAPE genannt – gehört mit zu den wenigen, die es geschafft haben, über Jahre einen Hype-Status zu halten, sei es bei den eigenen Produkten oder auch bei den Kollabos, die sie imme wieder eingehen.
Dementsprechend groß war auch die Vorfreude, als eine erneute Zusammenarbeit mit adidas angekündigt wurde. Das Model der Wahl war der Dame 4, eine Mid-Cut Basketball-Silhouette und gleichzeitig Signature Schuh vom Portland Trailblazer Point Guard Damian Lillard.

Letzten Samstag war es dann soweit und der Dame 4 wurde released. Neben dem “green camo”, der bei uns erhältlich war, gab es auch eine Version in schwarz und eine in rot, die wiederum ausschließlich für “Friends & Family” vorbehalten war.
Um sich den BAPE x adidas Dame 4 “Green Camo” zu sichern haben sich schon am Abend zuvor die ersten Sammler vor unserem Store eingefunden.
Am Samstag selber hatten wir dann ein angenehmes Release und der limitierte Sneaker ist natürlich Instore nach kurzer Zeit ausverkauft gewesen.
Herzlichen Glückwunsch an die, die einen bekommen haben!