Wer sich nur ein wenig mit Turnschuhen beschäftigt, kam letztes Jahr um ein Thema nicht herum: der Converse One Star! Ob als “Golf Le Fleur” Packs in Zusammenarbeit mit Rapper Tyler, The Creator, die im Nu ausverkauft waren oder im Rahmen von interessanten und innovativen Events wie dem One Star Spätikonzert mit RIN, Converse hat es verstanden, diese klassische Silhouette perfekt in Szene zu setzen.
Gekrönt wurde das Ganze allerdings vergangenes Wochenende in London mit dem One Star Hotel und wir hatten das Vergnügen, uns selber von diesem unglaublich aufwändigen und liebevoll gestalteten Event Space überzeugen zu können.

Wir sind am Freitag früh mit unseren Freunden von Converse nach London geflogen und nachdem wir unser Gepäck in unserem Hotel The Hoxton abgegeben haben, sind wir auch schon direkt auf eine kleine Erkundungstour durch Shoreditch gestartet. Dabei hat uns der für das UK zuständige Converse Incubate Marketing Manager Gavin Campbell begleitet und uns – nachdem wir uns erstmal mir einer “Goldenen Milch” im Hoi Polloi gestärkt hatten –  ein paar der interessantesten Shop in der Gegend gezeigt, wie z.B. das NikeLab Studio.

Langsam hat uns dann auch der Hunger getrieben und wir sind im Andina eingekehrt, einem Peruanischen Restaurant mit einer hervorragenden Küche und das nebenbei auch noch sein eigenes Bier braut.
Im Anschluss ging es dann zum One Star Hotel, vor dem sich schon eine lange Schlange gebildet hatte. Denn das Hotel war nicht nur aufgrund seiner Gestaltung ein interessanter Anziehungspunkt für die Besucher. Es gab auch einige limitierte Converse One Star käuflich zu erwerben und das wollten sich die Kids natürlich nicht entgehen lassen.

In diversen Teaser Videos und Instastories konnte man schon einen ersten Eindruck gewinnen, wie die Zimmer, bzw. die Guestrooms gestaltet waren, aber vor Ort ist dieser Eindruck nochmal deutlich übertroffen worden.
Fünf Stockwerke voller Anti-Luxus-Unterkünfte, die von Künstlern wie A$AP Nast, Yung Lean und MadeMe  kuratiert wurden, bieten die ultimative Verbindung von Sneaker-, Skate-, Fashion- und Musikkultur .
Das One Star Hotel wollte seinen Gästen einen authentischen Eindruck von Londons Straßenkultur zu vermitteln und das ist definitiv auch gelungen. Nur in wenigen anderen Metropolen findet man so viele Kids mit Styles, die innovativ, authentisch und divers sind.

 

Von Etage zu Etage, von Raum zu Raum kam man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ob Cotton Candy oder Mahjong – jeder Guestroom hatte sein eigenes Flair und ist mit vielen Details auf künstlerische Art und Weise gestaltet worden. Wir waren beeindruckt.
Darüberhinaus gab es an den Öffnungstagen diverse Workshops und Paneltalks, unter anderem auch mit den Künstlern. So hat z.B. A$AP Nast unter Anleitung seine Burberry Jacke via Siebdruck customized.

Nachdem wir mit der Tour durch das One Star Hotel fertig waren, haben wir uns erstmal ins The Hoxton zurückgezogen, um ein bisschen runter zu kommen und die Füße hochzulegen.
Am Abend haben wir uns dann wieder getroffen, um gemeinsam essen zu gehen. Dieses Mal sind wir ins “Princess of Shoreditch” eingekehrt, ein Lokal, das halb Pub, halb Restaurant ist. Die Atmosphäre war super gemütlich und das Essen fantastisch. Von unserer Seite gibt es hier eine ganz klare Empfehlung für alle, die London einen Besuch abstatten wollen.

Nach dem Essen waren wir frisch gestärkt, um wieder ins Converse One Star Hotel zu fahren. Denn dort hieß es: Party mit diversen Londoner DJs und ein Live Auftritt der UK Rapperin Princess Nokia. Die Stimmung war ausgelassen, die Partygäste bestens gestyled und hoch motiviert. Musikalisch gab es eine gute Mischung aus HipHop, Trap, Grime und Jungle – eine Mischung, die man bei entsprechenden Parties in Berlin oft vermisst.
Einzig die Temperatur war schwer zu ertragen. Es war wirklich warm. Also so richtig warm.

Aber die kühlen Getränke und der energetische Auftritt von Princess Nokia hat für die “Mühen” mehr als entschädigt. Eine starke Party!

Nachdem wir am Samstag ausgeschlafen und uns mit einem kleinen Frühstück und Smoothies gestärkt haben, sind wir gemeinsam nach Soho gefahren und haben uns dort ein wenig umgesehen. Nach diversen Store-Besuchen (oder wie im Fall von Supreme und Palace, wo wir aufgrund der Schlangen vor den Läden darauf verzichtet haben) haben wir uns bei “Pickle & Toast” mit dem wohl besten Grilled Cheese Sandwich Londons gestärkt. Dann stand nur noch ein Besuch im Luxus Kaufhaus Selfridges auf dem Plan und danach ging es auch schon wieder zum Flughafen.
Es war ein starkes Wochenende in London und man muss an dieser Stelle Respekt an Converse ausprechen. Das One Star Hotel war wirklich ein beeindruckender Pop Up Store, dessen Umsetzung mehr als gelungen war.
So etwas muss man erstmal nachmachen.