Ihr wisst noch nicht, was ihr am Wochenende machen wollt? Wie haben ein paar Tipps:

King Kong Kicks w/ Marius Tilly *live* | 23.02. | Musik & Frieden
Die Jungs von King Kong Kicks bringen am FreitagMarius Tilly und seine Band mit. Musikalisch liegen sie irgendwo zwischen Waldspaziergang und Club-Gig mit anschließendem Excess an der Bar.
Danach dann…
Grauer Beton. Weiße Sneaker. Florale Muster.
Warme Farben. Wärmere Gefühle. Frühling im Geäst.
Nächtliches Wachsen aus Böden und sich heraus.
Kein Ende. Nur Anfänge. Der innere Frühling.
Sei erster und deiner Zeit voraus.
Sei floral, sei all black, sei Tanzen, Trinken, Knutschen.

Mehr Infos zum Event gibt’s HIER!

 

Detroit Swindles Residency – Heist Recording Edition  | 23.02. | Prince Charles
Detroit Swindle machen nach dem Back-2-Back Kick-Off ihrer Residency im Januar weiter und bringen dieses mal Freunde aus den eigenen Reihen mit. Mit ihrem eigenen Label Heist Recordings haben sie volle Kontrolle über ihren Output und haben zwei ihrer heißesten Produzenten für diese Party mitgebracht: Frits Wentink & Soulphiction. Frits Wentink ist seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 2012 eines der stabilsten Künstler in Holland und ist immer noch dafür bekannt, dass er links angehauchte elektronische Musik  in die Clubs auf der ganzen Welt bringt. Der selbstgenannte “Crate Digger 4 life” Soulphiction begann in den späten 80er Jahren mit dem DJing. Beeinflusst durch den Sound von Hip-Hop, Boogie und Funk, liefert Michel Baumann immer hochwertige Releases.

Mehr zur Veranstaltung und zum Line Up gibt es HIER!

 

 

Die Videokontrolle | 23.02. | KMA Antenne
Marcus Staiger lädt dazu ein, gemeinsam die neuesten und verstörendsten Videos anzuschauen und hinterher darüber zu reden.
Solche Fragen wie “Was passiert in der Welt und wie spiegelt sich das in Rap Videos wider? ” oder “Ändert eine Gucci Bauchtasche, die mit dem dazugehörigen Basecap matcht tatsächlich den sozialen Status und was sagen die Amerikaner eigentlich zum neuesten 187 Video von GZUZ?” werden zwar laut Staiger nicht beantwortet, dafür verspricht es sehr lustig zu werden.

Checkt das Event HIER!

 

African Acid is the Future// MUSES II | 24.02. | Festsaal Kreuzberg
Am Samstag findet im Festsaal Kreuzberg erneut eine Reise von Afro bis Techno statt. Ein Acid Trip rund um Afro Rhythmen von Nigeria über Äthiopien, Ghana bis zum Kongo. Diesmal als Special: es werden ausschließlich weibliche DJs für die Musik sorgen.

Mit dabei sind:

Maryisonacid
Céline
Myako aka Bluereed

Checkt das Event HIER!

 

Berlin Retro Game Slam | 24.02. | Comedy Café Berlin
Lass uns ehrlich sein, es gab kein gutes Computerspiel nach 1993, naja vielleicht ein Paar – aber nicht viele. Deshalb findet der Retro Game Slam statt! Eine live spielbare Retro-Videospielshow! Meldet euchan, um selber zu spielen, oder einfach dabei zu zu sehen, wie andere Gamer versuchen, sich ihren Weg zum Finalisten zu erkämpfen und in unsere begehrte Ruhmeshalle einzutreten! Gespielt werden eine handverlesene Auswahl alter Arcade- und Konsolenspiele, u.a.:

Super Bomberman
IK+
Tetris
Street Fighter II
Mario Kart
Wario Ware
Joust

Checkt das Event HIER!

 

2 Years Antidote: DJ Godfather, Damon Wild, Tim Taylor and more | 24.02. | Griessmuehle
In Anlehnung an das erfolgreiche Konzept von Uptempo & Ghetto Electronics auf dem einen Floor und Techno & Acid auf der anderen, ist dieses Line-Up ein weiteres Highlight für Oldschool Techno Fans.
Antidote bringt zwei Legenden nach Neukölln, wobei der Ghettotech-Pionier DJ Godfather den einen Floor als Headliner bespielt, während sich der New Yorker Techno-Veteran Damon Wild um den anderen kümmert.

Checkt das Event HIER!