Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte, hat die letzten Jahre auf einer einsamen Insel verbracht: die 90er Jahre sind seid einiger Zeit zurück und das in Sachen Musik, Mode, Style und besonders auch auf den Straßen von Berlin.

Für Converse war das das perfekte Thema, um eine Kollabo mit dem New Yorker Wmns Streetwearbrand MadeMe an Land zu ziehen – die erste reine Womens Kollabo, die Converse bisher gemacht hat.

MadeMe ist eins reines “by girls, for girls” Brand, das 2007 in New York gegründet wurde und hat sich seitdem zu einer Marke entwickelt, die die dynamischen Perspektiven der heutigen Downtown Jugend verkörpert. In den frühen 90ern hat ein kraftvolles “Female First” Ethos Mode, Musik und Kultur geprägt.
Diese Energie überträgt MadeMe nun auf eine neue Generation. Mit jeder Kollektion zelebriert MadeMe subkulturelle Einflüsse und die Frauen, die in diesen Pionierarbeit geleistet haben, seien es Riot Grrrls oder Raver.

Die Kollektion besteht aus nostalgischen, aber gleichzeitig zeitgemäßen Converse One Star Platform und Longsleeves, Tops, sowie Tracktops und -pants in verschiedenen Farben, die alle perfekt den 90er Vibe ins Heute übetragen

Der Release ist am 24.05.2018

Checkt den SHOP für mehr Infos!