adidas Originals hat seine neueste Silhouette, P.O.D. System am vergangenen Mittwoch in London mit einer Reihe von kleinen Veranstaltungen gelauncht, die die globale Sneaker-Community zusammengebracht haben. Auch wir sind eingeladen wurden, daran teilzunehmen und waren dementsprechend natürlich auch am Start.

Nachdem wir im  Hoxton Hotel in Shoreditch eingecheckt haben ging es morgens dann auch direkt in den adidas Originals Store, wo das P.O.D. System erklärt wurde.

Das System wurde von der legendären “Point of Deflection System” -Technologie der 90er Jahre inspiriert. Die Silhouette besteht aus einer modularen Sohleneinheit und verfügt über ein neues Werkzeug, das für natürliche Beweglichkeit, Flexibilität und Komfort entwickelt wurde. Ausgehend von der Vergangenheit, um die Zukunft neu zu gestalten, hat der P.O.D. System stellt einen neuen Standard im Schuhbereich dar.
Danach ging es weiter zur Truman Brewery die sich ebenfalls in Shoreditch befindet und in der auch regelmäßig die Crepe City Sneakermesse stattfindet.

Hierhin wurden auch einige globale Kreative eingeladen, darunter Victor Ma, Cali Thornhill DeWitt, DJ Clark Kent und andere, um den Tag im P.O.D.S. Maker Lab zu verbringen. Angeführt von der Brooklyn Farm und dem adidas Originals Designteam hatten die Gäste die Gelegenheit, den Designprozess von adidas Originals aus erster Hand zu erleben. Unter der Leitung von Design Senior Vice President Nic Galway, Produktchef Morgan Boeri und Design Director Remy Eyraud ließen sich die Gäste vom industriellen Umfeld inspirieren, um ihre eigenen einzigartigen Interpretationen des P.O.D. System zu erschaffen.
Die Teilnehmer wurden ermutigt, P.O.S. Komponenten mit klassischen Originalen Elementen zu mixen. Mit verschiedenen Maschinen vor Ort – vom Laser und der Heißpresse bis hin zu einem  Kettenhefter, der eine handwerkliche Note hinzufügte – wurden die Gäste in das volle Schuh-Erlebnis eingetaucht. adidas Originals Designer, Customizer, lokale Hersteller und Studenten unterstützten unsere Kreativen während des gesamten Workshops und halfen ihnen bei der Herstellung eines einzigartigen Schuhs, den sie behalten sollten.
Im Laufe des Tages hat sich sogar Pharrell Williams den Teilnehmern des Maker Labs angeschlossen, um Regie und Inspiration zu geben.

Kreativ sein macht hungrig und so ging es dann erstmal nach dem Workshop essen. Ort der Nahrungsaufnahme war das “The Jones Family Project”, ein Restaurant, das wirklich ausgezeichnete Steaks auf der Karte hat. An dieser Stelle eine ganz klare Empfehlung unsererseits.
Natürlich sollte ein solcher Tag nicht ohne eine angemessene Party enden! Und diese hatte es in sich, denn es gab Live Auftritte von  Migos mit Pharrell Williams, Suspect OTB und DJ Benji B, mit denen der kreative Geiste von adidas Originals, die Förderung von Kunst, Musik, Stil und Kultur durch Design und Zusammenarbeit gefeiert wurde.
Eine tolle Erfahrung!

Der adidas P.O.D. System ist am 16.06. erhältlich, natürlich auch bei uns. Schaut einfach mal HIER rein!

Pics by Runnerwally