Als Anfang des Jahres das Jordan Brand zusammen mit dem weltweit wohl bekanntesten Denimhersteller Levi’s einen Air Jordan 4 herausgebracht hat, dessen Upper und Midsole komplett mit blauem Jeansstoff überzogen war, sind die Turnschuhfreunde aus aller Herren Länder durchgedreht und das zurecht.
In den USA musste sogar der Release im Levi’s Store in Soho/New York von der örtlichen Polizei abgebrochen werden, da hier der Andrang einfach zu groß und mit Auschreitungen zu rechnen war.
Aber im Januar machten dann auch schon die ersten Gerüchte

von zwei weiteren colourways des Denim Jordans die Runde.
Erste Bilder gingen im Internet herum auf denen man sowohl eine Version mit weißem als auch mit schwarzem Denim erblicken konnte. Seitdem Zeitpunkt – und spätestens seit der offiziellen Ankündigung – ist die Vorfreude unter den Sammlern und Fans natürlich enorm. Manche finden die beiden neuen Versionen sogar besser, da diese ein kleines bisschen dezenter wirken als der AJ4 in Blue Denim. Das trifft insbesondere auf den “White Denim” zu, der mit seinem Jeansupper in leicht gebrochenem weiß und der Gumsohle besonders edel kommt.

Das Warten hat jetzt auf jeden Fall endlich ein Ende gefunden, denn am 30. Juni ist es soweit und beide Versionen, sowohl der “White” als auch der “Black Denim” werden released.

Selbstverständlich gibt es die beiden Levi’s x Air Jordan 4 auch bei uns.
Mehr Infos dazu findet ihr  HIER!