Ein weiterer adidas Tennis-Klassiker der 80er Jahre feiert sein Comeback. Aus der Tiefe des Archivs in Herzogenaurach kommt der adidas Continental zu uns. Er schließt sich optisch nahtlos an den kürzlich wieder aufgelegten adidas Powerphase an. Trotz der Namensergänzung zu adidas Continental 80 wird dieser Schuh sicherlich sowohl unter den jüngeren Turnschuhliebhabern, als auch unter alteingesessenen adidas Fans seine Liebhaber finden. Gerade auf die Letztgenannten scheint der Schuh quasi wie zugeschnitten zu sein, ist er doch Teil der Yung-Serie und somit passig für

diejenigen, die sich jung fühlen und das Jahr 1986 im Bewusstsein haben, also das Jahr, in der Schuh erstmals auf den Markt gekommen ist.

Sehr zur Freude aller Puristen hat adidas den Schuh extrem originalgetreu nachgebaut. Das Tooling unterscheidet sich nicht sichtbar von den OGs. Farblich wurden kleine Veränderungen gemacht, die sich vornehmlich an dem zweifarbigen Streifen des Uppers wieder finden. Zu der Zeit ist der Schuh übrigens auch als Damenvariante erhältlich gewesen, dort allerdings unter dem Namen adidas Variety.

Und wieder einmal hat adidas es geschafft, einen Klassiker der 80er Jahre in die heutige Zeit zu transportieren und den Zeitgeist zu bedienen. Der Schuh im Court-Style ist ab dem 21. Juni 2018 im Overkill-Onlineshop in drei Farbvarianten erhältlich.

Text: Ernie Beckmann