Run DMC waren die ersten Rapper (und gleichzeitig die ersten Nicht-Sportler), die eine Zusammenarbeit mit einem Sportartikelhersteller eingangen sind und seitdem sind Kollabos zwischen HipHop Artists und Sneakerbrands ein absoluter Erfolgsgarant. Natürlich gilt auch hier die Formel je größer der Rapstar, desto größer der Hype und wenn die Silhouette dann zusätzlich auch noch zu einer der beliebtesten der Sneaker History gehört, gibt es gar kein halten mehr.
Genau das trifft auf den Travis Scott x Air Jorden IV “Cactus Jack” zu, der vergangenen Freitag seinen Release gefeiert hat.

Cactus Jack bezieht sich auf Travis Scotts Spitznamen und sein Plattenlabel, das den selben Titel trägt. Der colourway ist eine Anspielung auf das ehemalige NFL-Team Houston Oilers, das heute als Tennessee Titans bekannt ist. Die Oilers spielten zwischen 1960 und 1996 in Houston, bevor sie nach Tennessee zogen. Die Tennessee Oilers wurden dann im Jahr 1998 die Titans, um mit der Eröffnung des neuen Footballstadions der Mannschaft übereinzustimmen.
Klar, dass bei so einer Story und so einer Konstellation der Hypelevel auf ca. 9000 steht!

Dementsprechend früh haben sich natürlich die ganzen Sneakerfreunde bei uns am Laden eingefunden, um den Travis Scott x Air Jordan IV “Cactus Jack” auch ja nicht zu verpassen.
Auch hier lief wie gewohnt alles smooth ab und der Schuh war im nu Sold Out.