Wenn ihr wissen wollt, was #TEAMOVERKILL am Wochenende so treibt, solltet ihr mal unsere Eventtipps unter die Lupe nehmen. Vielleicht trefft ihr hier den ein oder anderen.

Karneval der Kulturen | 02.06. – 05.06. | Kreuzberg
Zum 22. Mal findet Mitten im globalen Village Kreuzberg der alljährliche Karneval der Kulturen statt. Vier Tage lang wird hier mit einem Straßenumzug und auf diversen Bühnen die Diversität der Stadt gefeiert und ein Zeichen gegen Rassismus und den zunehmenden Nationalismus gesetzt.
Es werden ca. 1,3 Mio. Besucher erwartet, die sich auf ein buntes Programm mit Bands, DJs, Kleinkunst, Theater, Tanzdarbietungen und sonstige künstlerische Darbietungen freuen können – beim KdK findet Kultur in all seinen schillernden Facetten statt und hier wird für vier Tage ein künstlerischer Raum geschaffen, in dem Offenheit, Toleranz und Menschenfreundlichkeit gelebt wird.
Mehr Infos HIER

Sisyphos | 02.06. – 05.06.
Im Rahmen des Karnevals der Kulturen finden auch in den Clubs dieser Stadt vieles statt. So auch im Sisyphos, das durchgängig von Freitag bis Dienstag geöffnet haben wird und wo man erwartungsgemäß ein sehr feines und ausgewähltes Programm mit Techno und Tech House DJs erwarten kann. Das Line Up wird wie gewohnt erst kurz vor Öffnung bekannt gegeben, aber es wird sich mit Sicherheit lohnen. Nicht umsonst gehört das Sisyphos laut Resident Advisory zu den 10 besten Berliner Clubs für elektronische Tanzmusik.
Checkt hierzu auch die Seite vom SISYPHOS

Shadow Pt. 1 by 666clique | 03.06. | Humboldthain Club
Bei diesem Event wechseln wir das Genre und begeben uns in die Tiefen von Cloud Rap, Shadow Rap und Trap.
Shadow Pt. 1 ist der Auftakt einer neuen Veranstaltungsreihe die sich einem relativ neuen Subgenre des HipHop widmet und hier geht es musikalisch und textlich ein wenig düsterer und nihilistischer zu, als man es sonst aus anderen Bereichen des HipHop kennt.
Das Genre boomt z.Zt., was man u.a. auch am blitzschnell ausverkauften Konzert von $uicideboy$ im Festsaal Kreuzberg am 03.07. erkennen kann, aber ein Clubevent hierzu ließ bisher auf sich warten.
Die 666clique schafft hier nun Abhilfe und bringt laut splash! Mag die wohl düsterste Party, die wir Berliner HipHop-Kinder je gesehen haben.”
Aktuell finden auch auf Facebook diverse Gewinnspiele zu der Veranstaltung statt, bei dem es auch ein paar Goodies von uns zu gewinnen gibt.
Checkt die FACEBOOK VERANSTALTUNG für alles weitere!

Shadow Pt.1 by 666clique

Come rage with us
Shadow Pt.1 by 666clique
3rd of June 2017

Posted by 666clique on Montag, 15. Mai 2017

_

Saint Georg Friday x Bassgang | 02.06. | St. Georg
HipHop gibt es auch am Freitag im St. Georg auf die Ohren, aber auch andere Formen von globaler Bassmusik. Denn dafür steht die Bassgang aus Berlin – egal ob Grime, Afrotrap, UK Bass oder HipHop, die Jungs bringen hier alles unter einen Hut. Sie selber nennen es Ghetto Club Music und an diesem Abend sind sie das erste Mal seit Silvester wieder im St.Georg zu Gast und bespielen dort beide Floors.
Wer Bass mag, wird die Bassgang lieben und sollte am Freitag im St. Georg auftauchen.
Checkt auch die Facebook Veranstaltung

Klubnacht | 03.06. | Berghain
Es gibt aktuell nur wenig Clubs, die einen solchen legendären Status genießen wie das Berghain und der Technoclub ist Anziehungspunkt für Technoliebhaber aus aller Welt. Eine strenge Türpolitik und absolutes Fotoverbot im inneren tragen zur Mythenbildung bei.
Am kommenden Samstag findet wieder die beliebte Klubnacht statt und das Line Up kann sich auch diesmal wieder mehr als sehen lassen. An den Decks im Berghain stehen u.a. DJs wie der seit den 90ern aktive und KEY Vinly betreibende Freddy K, die Schwedin Sandra Mosh oder der zur neueren Techno-Generation gehörende Somewhen, während in der Panorama Bar Größen wie Dixon und Kiki auflegen werden.
Eine absolute Empfehlung für alle, die auf guten Techno und House stehen!
Weitere Infos zum Line Up hier auf der Seite vom BERGHAIN

state of DESIGN | 01. – 04.06. | Vollgutlager der alten Kindl Brauerei
Natürlich geht es bei uns nicht nur um Feierei, weshalb wir an dieser Stelle das von Donnerstag bis Sonntag stattfindende Designfestival “state of DESIGN” erwähnen wollen. Nachdem letztes Jahr schon ein Erfolg war, findet das noch junge Festival jetzt zum zweiten Mal statt. Es geht wieder um die Zukunft des Designs in seinen unterschiedlichen Facetten wie Produktdesign, Industriedesign und experimentelles und kritisches Social Design.
Während der vier Tage finden Talks, Workshops, Ausstellungen, Filme und eine Design Night statt, an denen über 80 renommierte nationale und internationale Designstudios teilnehmen.
So kann man auf 1200m² unter anderem Arbeiten von Olafur Eliassons Little Sun, Mischer’Traxler, Studio Swine, Frederik Kurzweg und Joa Herrenknecht begutachten.
Unserer Meinung nach eine super interessante Veranstaltung jenseits von Turnschuhen und Feierei.
Hier geht es zur WEBSITE