Am morgigen Pfingstsamstag warten wieder einige Knaller-Releases darauf, an eure Füße zu wandern!

Titolo x Diadora Intrepid Five Almonds – Release: 03.06.
Was macht eine gute Kollabo aus? Klar… natürlich erstmal die beteiligten Partner. Das Schuhmodell ist mindestens genauso wichtig und der gewählte Colorway selbstverständlich auch. Aber was einem gemeinsamen Produkt immer noch die kleine Portion Extra-Niceness verleiht, ist die Story die dahinter steckt, bzw. die Inspiration für das Design.
In dem Fall des Titolo x Diadora Intrepids stimmen alle dieser Punkte. Mit dem Schweizer Sneakerstore und dem italienischen Sneakerbrand haben sich zwei starke Partner zusammnegetan – check. Mit dem Intrepid ist ein starkes Modell gewählt worden und der Farbweg ist super fresh – check. Als Bonus sind die Schuhe auch noch Made in Italy, was dem ganzen ein zusätzliches Qualitätssiegel verleiht. Und die Story? Ja… die gibt es auch und die ist in mehrfacher weise sweet.
In Italien ist es bei Hochzeiten ein gängiger Brauch, dem Brautpaar fünf Mandeln zu schenken, die für Reichtum, Gesundheit, Fruchtbarkeit, Glück und ein langes Leben stehen. Der bittersüße Geschmack frischer Mandeln steht dabei symbolisch für das Leben, wo auch nicht immer alles rosig ist, aber weil das Hochzeitspaar in ihrem gemeinsamen Leben mehr süße als bittere Zeiten erleben sollen, werden diese Mandeln mit einem – meist farbigen – Zuckerguss versehen. Und diese unterschiedliche Farben der Mandeln dienten als Inspiration für den Colorway der Schuhe.
Mal sehen, wann die ersten in den Schuhen heiraten werden.
INSTORE FIRST, REMAINING STOCK ONLINE

New Balance “Cumbrian” Pack – Release: 02.06.
Ein eingesticktes “Made in England” auf der Zunge ist immer ein Garant dafür, dass man ein absolutes Qualitätsprodukt von New Balance in der Hand hält.
Die englische Fabrik, die für diese Qualität verantwortlich ist, befindet sich in der Grafschaft Cumbria, die namensgebend für das aktuelle “Cumbrian” Pack ist.
Dieses Pack besteht aus einem 1500er, einem CT300 und der Rückkehr des seltenen 770. Die Farbgebung in white/forest green/royal blue bezieht sich auf die Flagge von Cumbria, die sich auch auf der Zunge und der Innensohle wiederfindet. Selbstredend, dass das ganze Pack auch dort hergestellt wurde und wieder durch höchste Wertigkeit.
AUCH BEI UNS IM SHOP!

Avenue x adidas Consortium Equipment Support 93/16 – Release: 03.06.
Anfang der 80er Jahre hat sich die belgische Stadt Antwerpen zwischen solchen Größen wie Paris, Mailand oder London einen Platz auf der Fashion Landkarte gesichert. Verantwortlich dafür ist eine Gruppe von Designer, die ihren Abschluss an der dortigen Roayal Academy of Fine Arts gemacht haben und mit ihren Arbeiten weltweit für Aufsehen gesorgt haben. Man nannte sie die “Antwerp Six”, deren bekanntesten Vertreter wohl Dries van Noten und Martin Margiela sind.
In der Nähe der Royal Academy befindet sich auch das Fashion Museum MOMU und auch die Schuhboutique Avenue, die 2007 von Lina Fredriksson gegründet wurde. Und mit dieser Boutique hat adidas Consortium nun zusammen gearbeitet, um dem Equipment Support 93/16 eine kleine Veredelung zu verpassen.
Verwendet wurde für das Upper hochwertiges Anilin Leder, welches an manchen Stellen mit Ziernähten versehen ist.
Top Job, Lina!
Die beiden Colurways gibt es HIER!