Der Sommer ist jetzt seit einer Woche offiziell da und das heißt natürlich auch, dass die Zeit für Open Airs gekommen ist. Aber auch ein paar andere Events innerhalb und außerhalb Berlins haben wir hier für euch zusammen gefasst.

Nike SB Berlin Open + Aftershowparty| 30.06. – 02.07. | Nike SB Shelter / Cassiopeia
Wir haben schon etwas ausführlicher darüber berichtet: die Nike SB European Series kommt nun nach Contests in Barcelona, Paris, London und München nach Berlin, bevor sie ihr Finale drei Wochen später in Kopenhagen austrägt.
Die besten Profi- und Amateur-Skater aus über 20 Ländern finden sich hier ein, um das Preisgeld von insgesamt 20.000 Euro zu kämpfen.
Am Samstag findet zu dem Wettbewerb im Cassiopeia eine Aftershowparty statt, bei der im Sommergarten die Copenhagen Crew um Dj Cohnny Jazz und Boogie Bellaoui mit Unterstützung von Felweezy und Lolosace aus Köln abliefern werden und der Indoor Floor fest in der Hand der Bassgang und der DJ Legende Kitkut ist.
Hier gibt es mehr Infos zum CONTEST und hier zur AFTERSHOWPARTY.

Kool G Rap – Live –  |30.06. | Musik & Frieden
New York ist die Geburtsstätte des HipHop und hat im Laufe der Zeit einige Legenden hervorgebracht. Dazu gehört unumstritten auch Kool G Rap, der mit der Juice Crew oder seinem Partner DJ Polo wesentlicher Einfluss für viele Rapper nach ihm war. Oder wie Nas auch mal über ihn gesagt hat: “Ein Rap Monster, dass unbezwingbar ist”
Nas ist einer von vielen Rappern, mit denen Kool G Rap in seiner Karriere zusammen gearbeitet hat und auch mit dem letzte Woche tragischerweise verstorbenen Prodigy von Mobb Deep hat er einen Track aufgenommen.
Er ist trotz seines langen Schaffens das erste Mal in Berlin auf der Bühne zu sehen, also sollte man sich das als Rap-Fan nicht entgehen lassen.

HIER gibt es mehr Infos.

143 x Paperwork w/ SoSuperSam | 30.06. | Prince Charles
Was passiert wenn Parties aus Los Angeles und Berlin gemeinsame Sache machen und sich im Prince Charles treffen? Genau, eine Nacht voller Slowjams, Love Songs und Bed Squeaks, oder kurz gesagt: Baby making music.
Die Party wird von 143 aus LA und Paperwork aus Berlin geschmissen, was an sich schon ein absoluter Qualitäts-Garant ist. Dass DJs wie SoSuperSam aus LA, Jeftuz aus den Niederlanden an den Decks sind, die zusätzlich von lokalen Helden wie Nico Ademanko, Lee Stuart und einigen anderen unterstützt werden, macht das ganze zu einem Must-Go für alle, die auf classic und Future R’n’B und Slow Jams stehen.
Hier geht es zur FACEBOOK VERANSTALTUNG.

Mesh & Laces | 01.07. | Kulturzentrum Faust / Hannover
Hier präsentieren wir euch ausnahmsweise mal ein Event, das nicht in Berlin stattfindet – aber Berlin findet bei dem Event statt!
Die Mesh & Laces findet nun zum zweiten Mal nach ihrem Debüt 2016 statt und auch diesmal sind wir mit einem Stand und einer Delegation vom #TEAMOVERKILL vor Ort vertreten. Wer also einen Besuch bei der Sneakerconvention einplant, sollte bei uns am Stand mal rumkommen.
Wie es sich für eine ordentliche Messe gehört, gibt es auch ein Rahmenprogramm – vom angepinselten Schuh, über selbst genähte Bauchtaschen, Haar- sowie Bartschnitt, bis zum Preise gewinnen beim Dosenwerfen ist für jeden etwas dabei.
Infos zu der Mesh & Laces gibt es HIER!

Zug der Liebe | 01.07. | Berlin
Die Loveparade kann man mit Fug und Recht als die Mutter aller Techno-Paraden bezeichnen, allerdings hat sie im Laufe der Jahre eine unrühmliche Kommerzialisierung erlebt und spätestens, seit dem sie nicht mehr in Berlin stattgefunden hat, hatte sie gar nichts mehr mit der ursprünglichen Idee gemein und nach dem tragischen Unglück in Duisburg nahm sie 2010 ihr Ende.
Seit 2015 gibt es nun aber den “Zug der Liebe” und hier wird sich wieder auf die alten Werte berufen. Sie spricht sich gegen Rassismus und Ausgrenzung und für Solidarität und Toleranz aus und gibt dem Techno-Umzug einen sozialkritischen und politischen Inhalt.
Dieses Jahr beginnt der Umzug im Mauerpark und verspricht wieder einen Tag voller Liebe und elektronischer Musik.
Checkt die HOMEPAGE  für mehr Infos bzgl. Route und Line Up.

Stil vor Talent Festival | 02.07. | Rummelsburg
DJ, Produzent und Stil vor Talent-Labelbetreiber Oliver Koletzki lädt wieder einmal zu seinem beliebten Open Air in die Rummelsburg ein.
Neben seinen Labelartists wie Björn Störig, Klangkünstler oder Kellerkind legt er natürlich auch selber auf. Zusätzlich hat er auch die in Brasilien geborene und in Barcelona lebende Senkrechtstarterin ANNA an den Start gebracht und als Höhepunkt Cocoon-Gründer, Techno-Legende und “Mr. Gude Laune” Sven Väth verpflichtet.
Es verspricht also, ein Sommersonntag unter freiem Himmel zu amtlichen House, Tech House und Techno zu werden.
Mehr Infos findet ihr HIER!