Am ersten Samstag im Juli fand nach dem Debut 2016 zum zweiten Mal die Mesh & Laces in Hannover statt. Manche mögen jetzt vielleicht denken “noch ne Sneaker Convention?”, aber diesen Bedenken kann gleich der Wind aus den Segeln genommen werden. Denn bei der Mesh & Laces merkt man sofort, dass es sich nicht um ein von einer Mediaagentur durchgeplantem Event handelt, sondern um eine Veranstaltung von jemanden aus der Szene, der seine Leidenschaft für Turnschuhe mit anderen teilen möchte.
Bemerkbar macht sich dieser Umstand besondern in der familiären Atmosphäre, die auch schon im letzten Jahr bei der Messe in Hannover in der Luft lag und trotz des schlechten Wetters – sollte nicht eigentlich Sommer sein? – fanden sich dieses Jahr noch mehr Turnschuhfreunde im Kulturzentrum Faust ein, um Schnäppchen zu jagen, nach Grails zu suchen oder einfach eine gute Zeit mit Gleichgesinnten zu genießen.

Eine angenehmer Unterschied zum letzten Jahr war die Erweiterung der Verkaufsfläche auf die zweite Etage, wo auch wir zusammen mit ein paar anderen Shops unseren Stand in einem geräumigen und hellen Raum aufgebaut haben. So war unten mehr Platz für die Privatverkäufer, den stark frequentierten Barber und natürlich auch den Merchstand der Mesh & Laces, bei dem die extra für die Messe hergestellten T-Shirts wie geschnitten Brot weggegangen sind.
Für das leibliche Wohl wurde im Außenbereich mit einem Wagen von The Harp gesorgt, dessen Burger super stark waren, aber dessen Highlight wohl die Hangover-Fries waren – Pommes mit Spezial-Burger Sauce, Lauchzwiebeln und Bacon, mega!
Auch Jägermeister hat eine Pavillon zur Verfügung gestellt, bei dem es kleine Jägi-Flaschen mit Mesh & Laces Branding für lau gab und das gleichzeitig als Lounge für die Streetwear Community Strassenmodekultur gedient hat.
Streetwear gab es auch von dem hannoveraner Kreativkollektiv Trailer Trash. Die Girl-Crew hat auch diesmal wieder aus ihrem umgebauten Wohnwagen ihre Teile aus ihrer Produktion verkauft.
Unser Freund BOA ONE war ebenfalls vor Ort und hat ein starkes Piece an einer Wand hinterlassen.
Das Highlight der Veranstaltung war aber wohl die große Verlosung, bei der neben einigen Goodies wie Shoppinggutscheinen  auch der aktuelle Yeezy 350er verlost wurde. Anscheinend hat so ziemlich jeder Besucher eins  oder mehrere der Lose gekauft, denn als zu später Stunde die Gewinner bekannt gegeben wurden, war die Hütte nochmal ordentlich voll.
High Five an Luka und seine Crew für eine gelungene Sneakerconvention. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!