Leider sind auch heutzutage Frauen, die sich kreativ ausdrücken, immer noch in vielen Bereichen unterrepräsentiert. Die globale Plattform Girls Are Awesome hat es sich zur Aufgabe gemacht, genau das zu ändern und portraitiert junge Frauen, die ihren individuellen Stil selbstbewusst präsentieren. Mit ihren Ideen und kreativen Ansätzen wollen sie auch andere motivieren, ihre Leidenschaft mit dem Netzwerk zu teilen. Girls, die skaten, fotografieren, Musik machen oder sich anders ausdrücken – hier stehen sie im Fokus.
Diese Community hat auch die Aufmerksamkeit in Herzogenaurach geweckt und zukünftig werden Girls Are Awesome und adidas Originals dieses Netzwerk gemeinsam weiter ausbauen. Die Marke mit den 3 Streifen und die Plattform möchten die Mädchen unterstützen und sie auf ihrem Weg begleiten.
Den Anfang macht die Zusammenarbeit mit drei deutschen Girls, die sich zwar in ihrem Schaffen unterscheiden, aber die gleiche Leidenschaft für ihre Sache teilen.

Haiyti ist die “First Lady of German Trap” und zählt zurecht zu den deutschen Rappern, die man auf dem Schirm haben sollte. Die Hamburgerin drückt sich aber nicht nur über ihre Musik aus, sondern auch mit gemalten Bildern und Skulpturen – dass sie nebenbei Kunst studiert mach da nur Sinn.
Simone Klimmeck ist die zweite Künstlerin, mit der adidas Originals sich zusammen getan hat. Die gelernte Fashion Designerin hat sich in kürzester Zeit in der Szene einen guten Ruf als Illustratorin und Tätowiererin erarbeitet und ist gerade dabei, durch die Decke zu gehen.
Die Dritte im Bunde ist die Fotografin und Skaterin Laura Kaczmarek. Als Fotografin hat sie ein enorm gutes Auge für das Zusammenspiel von Architektur und Menschen und als Skaterin einen natürlichen Bezug zur Youth Culture. Beides in Kombination lässt wundervolle Fotos entstehen.
Und nun haben die drei zusammen mit adidas eine Rooftop-Party geschmissen, die wirklich besonders war.
Im Atelier Berlin und auf dessen umlaufende Dachterrasse fand ein Event statt, welches in Punkto Atmosphäre, Features und Liebe zum Detail die Messlatte hoch gelegt hat.

Jede der drei Girls hat einen eigenen Bereich bekommen, der individuell nach eigenem Wunsch und der Person entsprechend gestaltet wurde. In Haiytis Raum konnte man sich gemütlich auf dem Sofa sitzend über Kopfhörer den musikalischen Output der Hamburgerin anhören und auf diversen Monitoren liefen die selbstproduzierten Musikvideos. Außerdem waren in dem Raum einige Kunstwerke von ihr ausgestellt und es gab eine kleine Gin-Bar. Das Highlight war aber die Taco-Hotline. Hierfür lag ein Nokia 3510 bereit – ja, genau… ein Nokia 3510!! – und wenn man von diesem aus Hans angerufen hat konnte man bei ihm Tacos bestellen. Und die waren tatsächlich innerhalb von 5 Minuten da – und waren unglaublich lecker,
Simone hat ihre Wurzeln in Bayern und deshalb wurde ihr Bereich in eine typische bayrische Alm inkl Hütte, echtem Rasen und einer Kuhwippe verwandelt. Die Idylle wurde durch eine Fototapete mit Alpenmotiv und leckerem Apfelstrudel abgerundet.
Für Laura wurde an dem einen Ende der umlaufenden Dachterrasse tatsächlich ein kleiner Skatepark mit Quaterpipes und anderen Obstacles eingerichtet. Der Park wurde von ihr und ihrer Crew von Skatern und Skaterinnen dann auch intensiv genutzt.  Ein Teil ihrer fotografischen Arbeit wurde selbstverständlich auch ausgestellt und hat einen kleinen Einblick in ihr kreatives Schaffen gegeben.
Im Innenbereich gab es zudem noch einen Spot, an dem man Polaroids von sich schießen lassen konnte, und zwar in einer aufgestellten Badewanne. An der dahinter angebrachten Fliesenwand konnten sich sie Partygäste dann mit Eddings verewigen.

Das kulinarische Angebot konnte sich auch sehen lassen. Extrem gute Miniburger mit Pulled Pork oder als vegetarische Variante mit Avocado und Pilzen haben dem Gaumen geschmeichelt, genau wie die ausgezeichneten Spare-Ribs und der Salat mit Ziegenkäse und Melone. Getränke gab es natürlich auch für jeden Geschmack und selbstverständlich all night long.
Der Höhepunkt der Party war aber der Auftritt von Hayiti, die auf einer kleinen Bühne am Skatepark eine mega starke Perfomance abgeliefert hat, was auch entsprechende Reaktionen bei der Crowd zur Folge hatte.
Nach ihrem Gig wurde dann drinnen zu Jersey Club, Trap, Rap und Dancehall weitergebounct und die Party ging bis tief in die Nacht hinein.
Chapeau adidas Originals und Girls Are Awesome für dieses wirklich gelungene Event!