Um am Zahn der Zeit zu bleiben und den erhöhten Anforderungen der erhöhten Mobilität im urbanen Raum gerecht zu werden, rauchen in den Design- und Forschungsabteilungen der großen Sportswear Brands regelmäßig die Köpfe. Der Trend geht schon lange in die Richtung Passform, Gewichtsreduzierung und Komfort.

Auch bei Puma stehen solche Punkte auf der Agenda und dementsprechend werden stetig Innovationen gepusht und umgesetzt. Eine dieser Innovationen ist die sogenannte evoKNIT Technik. Hier entsteht ein gewebter Stoff, der durch sein geringes Gewicht und seine Flexibilität überzeugt. Dabei ist der Stoff sehr eng gewebt, was trotz der Dehnbarkeit für eine gewisse Stabilität sorgt.

Puma wendet die evoKNIT Technik aber nicht nur bei Schuhen an. Auch bei der Bekleidung kommt diese technische Entwicklung zum Einsatz und bietet auch dort die entsprechenden Vorteile.
Wir wollten das mal ausprobieren und haben uns Klamotten geschnappt, die mit dieser Technik hergestellt wurden.
Der Puma evoKNIT Move Full Zip Hoodie passt natürlich perfekt zur entsprechenden evoKNIT Move Pants und tatsächlich ließen sich die Teile enorm angenehm tragen. Bei der Hose kommt zu dem leichten und anschmiegsamen Material hinzu, dass die ausgearbeitete Kniepartie für mehr Flexibilität sorgt.
Mit dem Puma Blaze of Glory Streetblock haben wir das Outfit abgerundet – naheliegend, denn der matcht farblich aber auch zu gut!
Thumbs up, für das Apparel aus evoKNIT – mega komfortabel und damit macht man nicht nur im Gym eine gute Figur.

Checkt auch den restlichen Puma Apparel in unserem ONLINE SHOP!