Es gibt in der Geschichte der Mode einige Teile, die man als absolute Fashion-Klassiker bezeichnen kann und die über Jahrzehnte immer wieder relevant waren oder es sogar durchgehend sind. Eine dieser zeitlosen Classics ist auch die im allgemeinen als Bomberjacke bekannte MA-1 Fliegerjacke. Und bei dem Thema MA-1 fällt einem natürlich Alpha Industries ein, das Brand, das aus einem Klassiker ein absolutes Must-Have gemacht hat.
Unzählige Kollabos gab es schon zwischen Alpha Industries und diversen anderen Shops, Künstlern, Brands usw und nun wollen wir euch hier den neuesten Output präsentieren!

Da es sich bei der MA-1, wie bereits erwähnt, um eine klassische Fliegerjacke handelt, greift Alpha Industries natürlich auch immer wieder Themen aus dem Bereich auf. Bei der Alpha Industries MA-1 VF Flying Tigers wird sich auf die American Volunteer Group bezogen, eine aus Freiwilligen bestehende US-amerikanische Fliegerstaffel. Diese ist 1941 von Captain Claire Lee Chennaultin China als Unterstüzung gegen die Japaner gegründet worden, mit denen das Land zu dem Zeitpunkt im Krieg lag. Der Name “Flying Tigers” stammte von einem chinesischem Kommentar und wurde schnell offiziell übernommen. 1942 wurde die Freiwilligentruppe dann auch dem US-Militär unterstellt.
Das Symbol – der springende Tiger – findet sich bei dieser Jacke als starkes Backstitching wieder, der Air Force Patch befindet sich am unteren Ende des linken Ärmels. Um den historischen Kontext herzustellen, befindet sich auch eine japanische Flagge als Brustpatch auf der Jacke und auf dem rechtem Ärmel befindet sich eine Abwandlung des US Army Flying Tigers Patch. Die Ben Sherman Marl Pants und der Carhartt WIP Hooded College Sweat passen perfekt dazu. Schnappt euch die Flying Tigers Jacke HIER!

Klassiker gehen immer gut zusammen mit Klassikern und es gibt wenige Streetwearbrands, auf den diese Bezeichnung wirklich zutrifft. Carhartt WIP gehört definitiv dazu und deshalb haben wir für die Kombinationen mit den Alpha Industries Jacken auch ein paar Pieces des europäischen Lifestyle-Ablegers des US-amerikanischen Workwearherstellers heraus gepickt. Unter anderem haben wir das neue Carhartt WIP College T-Shirt in schwarz gewählt, welches perfekt zu der Carhartt Sid Pant passt.
Der Carhartt WIP Hooded Chase Sweat ist bereits ein alter Bekannter, der jetzt aber auch in deinem wunderschönen bordeauxrot daher kommt. Sehr nice!

Die NASA-Thematik gehört seit Jahren zu der beliebtesten im Alpha Industries Kontext und hat schon hohe Wellen geschlagen. Hier haben wir die Alpha Industries MA-1 VF NASA RP in einem starken dunkelgrün. Von der klassischen NASA Jacke unterscheidet diese sich, dass die Patches nicht farbig, sondern grau sind und sie noch über einen großen Backpatch anlässlich der 100sten Spache Shuttle Mission verfügt. Das klassische orangene Lining weist dazu noch einen Sternenprint auf, ein besonderer Hingucker, wenn man die Jacke auf links trägt.
Aber es gibt nicht nur Jacken zum NASA Thema. Auch sonstiges Apparel steht hier hoch im Kurs, so wie z.B. der NASA Inlay Sweater, der neben einem großen Frontprint ebenfalls über den bekannten Patch und und einer Ärmeltasche mit RBF-Tag verfügt.

Das Sweatshirt findet ihr HIER!

Von Herschel Supply Co. kam auch schon wieder ein kleiner Schwung neuer Rucksäcke rein und die haben wir natürlich auch direkt mal ausgeführt. Der Herschel Little America Backpack gehört zu den absoluten Klassikern und hat hier im Rahmen der Aspect KolleKtion ein kleines Makeover bekommen.

Die Modelle aus dieser Kollektion kommen alle in schwarz oder dunklem grün und mit zusätzlichen Mesh Einsätzen. Zusätzlich haben wir auch wieder den beliebten Settlement Backpack in klassischem schwarz rein bekommen.

Den Little Americana findet ihr HIER und den Settlement Backpack HIER!

So kombiniert entstehen aus klassischen Pieces freshe Outfits, die wir mit entsprechendem Schuhwerk abgerundet haben. Der adidas 350 in weiß ist ebenfalls ein Klassiker und passt mit seiner sleeken Silhouette perfekt. Aber auch mit Schuhen in Triple Black kann man hier ordentlich Punkten. Da hätten wir z.B. den adidas ClimaCool 2, den modernere Reebok Zoku Runner oder den Nike Air Max LD-Zero, die allesamt starke Ergänzungen zu den Fits sind.
Checkt die restlichen Fotos und überzeugt euch selber!