Dieses Wochenende steht tatsächlich ausnahmsweise nur ein Release bei uns an:

Patta x ASICS Tiger Gel Lyte – Release: 05.08.
Kaum hat ASICS Tiger ihr allererstes Modell aus der Gel Lyte Serie re-released, flattert schon die erste Kollabo mit dieser Silhouette rein. Und dafür hat sich ASICS keinen unbekannten Partner herangeholt, denn mit dem amsterdamer Sneaker- und Streetwearstore Patta verbindet das Sneakerbrand aus Japan eine lange Tradition der Zusammenarbeit. 2007 ging es los mit dem Patta x Asics Gel Lyte III, der gleich aus mehreren Gründen eine besondere Kollabo war. Zum einen kam da der Gel Lyte III wieder frisch auf den Markt und wegen dieses Schuhs fand auch das erste Mal ein Camp Out vor dem Laden statt. Dazu gab es noch einen passenden Rucksack und eine Varsity Jacket in Zusammenarbeit mit Trainerspotter.
2009 kam – pünktlich zum Retro dieses Modells – das Patta x Asics Gel Lyte Speed Pack heraus, bestehend aus drei colourways und mit passenden Windbreakern und Rucksäcken.
Nochmal zwei Jahre später kam dann 2011 der Patta x Asics Gel Saga – ebenfalls wieder anlässlich eines Re-releases. Der nächste Streich kam ein wenig später im Jahr 2016 der farblich von japanischen Anime beeinflusste Patta x Gel Respector und dieses Jahr erschien bereits ein Gel Lyte III, der allerdings nur ein SMU war und keine richtige Kollabo. Die ist nun aber bereits bei Patta in Amsterdam und London erschienen und kommt am Samstag auch bei uns.
Für diesen Gel Lyte haben die Holländer eine schöne Farbkombination aus dark purple, mid grey und ginger honey gewählt. Der Schuh ist zusätzlich mit Patta Lace Locks ausgestattet und kommt mit einem ASICS Tiger x Patta Hangtag und zwei Paar zusätzlicher Schnürsenkel in pink und ginger honey.

Den Patta x Asics Gel Lyte gibt es HIER