Stone Island hört einfach nicht auf, eine Knaller-Kollektion nach der nächsten herauszubringen. Auch die Herbst/Winter 2017/18 Kollektion steht dem in nichts nach und die neuesten Teile, die wir geliefert bekommen haben, sorgten bei uns intern schon für schwitzige Hände. Natürlich wollten wir euch das nicht vorenthalten und haben mal ein paar starke Fotos gemacht.

Wir fangen gleich mal mit einem Kracher an, der Stone Island Garment Dyed Crinkle Reps Jacke aus leichtem, stark geklopftem Nylonrips. Die harzbeschichtete Innenseite sorgt für Winddichtigkeit und leichte Regenbeständigkeit. Die Oberfläche erhält durch das Farbbad, aufgrund des ungleichmäßigen Eindringens in den geharzten Stoff, eine unruhige Maserung. Die Beigabe eines speziellen Wirkstoffs im Farbbad sorgt für einen Abperl-Effekt des Kleidungsstücks. Das Teil kommt einer von Stone Island’s Saisonfarben, einem superfreshen orange.
Dazu haben wir einen SI Kapuzenpullover in heather grey und die schwarze 5 Pocket Pants genommen und das ganze mit ein einem Paar Nike Air Zoom Spiridion abgerundet.
Ein absoluter Gewinnerlook!

Die Stone Island Garment Dyed Crinkled Reps NY Daunenweste brauch sich aber nicht hinter der Jacke zu verstecken. Ausgestattet mit den den selbern Features kommt die Weste auch enorm fresh. Die Farbgebung ist ebenfalls bombe. Bordeaux ist die Trendfarbe der kommenden Saison und das hat Stone Island sich für die gesamte Kollektion zu Herzen genommen.
Die beige 5 Pocket Pants bildet da einen perfekten farblichen Kontrast, der noch durch die New Balance ML 1978 SC und das Stone Island Longssleeve unterstreicht wird.

Wie schon gesagt… bordeaux ist die Trendfarbe der kommenden Saison und die macht sich auch auf der Nylon Metal Flock Jacke super!Die graue Farbe der Schussfäden und die weiße Farbe der Kettfäden sorgen für die metallisch schillernde Optik des Nylon Metal, das zu den vielseitigsten Stoffen zählt, die die Stone Island-Textilforschung hervorgebracht hat. Nylon Metal Flock wird mit einem Klebefilm verbunden und dann mit mikronisierter Baumwolle beflockt. Das fertige Kleidungsstück wird einer aufwendigen Zweifachfärbung unterzogen, die allen Textilfasern des Kleidungsstücks besonders intensive Farben und verschiedene Farbnuancen verleiht.

Das ganze lässt sich alles natürlich perfekt mit Basics wie dem schwarzen Longsleeve oder den 5 Pocket Pants in verschiedenen Farben kombinieren.
Genießt die Fotos und schaut euch auch gerne bei uns im Shop die anderen Stone Island Artikel an!