Wie angekündigt, folgt hier der zweite Teil unseres Stussy Holiday Collection Editorials. Auch hier sind einige Knaller-Teile dabei, die wir allesamt abfeiern.

Eines dieser Teile, die uns absolut überzeugt haben, ist das Stussy Basic Crew . Auch hier haben wir die Marl Trouser von Ben Sherman als Hose gewählt und farblich passend ein Paar New Balance M 770 FA aus dem 35th Anniversary Pack an die Füße geschnallt.

Ein absolut klassisches Motiv hat Stussy mit dem Warrior Pig. Dyed Tee wiederbelebt. Hiermit wird der 90er Vibe perfekt transportiert. Die Tasche bietet Platz für alle wichtigen Dinge, die man so im Alltag braucht, wie Butterbrote, Flachmänner und Spielkarten.

Genauso klassisch kommt der Stussy Stock Lion Hoodie mit Backprint. Hierzu gibt es die Bag auch mit starkem Camo-Muster und natürlich passen auch hier die Vans Old Skool wieder perfekt.

Mit dem Basic Tee kann man natürlich auch nie etwas falsch machen. Das ikonische Stussy Logo findet man hier als kleinen Pocketprint und auch als großen Backprint.

Shawn Stussy, Gründer und Namensgeber des kalifornischen Brands wird wohl Anfang der 80er Jahre nicht damit gerechner haben, dass seine Unterschrif, bzw. sein Namens-Tag zu einem Logo werden würde, was man in aller Welt kennt und welches auch nach über 30 Jahren immer noch ein Inbegriff für Streetwearkultur ist.

Dieses Basic Tee gibt es auch in oliv und passend dazu gehört dazu auch das Stussy Basic Logo Pro Cap.
Auch gegen schlechtes Wetter hat Stussy in dieser Kollektion in petto und zwar die Nylon Pop Over Jacket. Damit seht ihr auch bei Regen verdammt gut aus!