Im fünften Teil unserer Übersicht über alle Stussy Schuh-Kollabos gehen wir weg von Sneakern, denn diesmal soll es um Dr. Martens gehen. Hier ist der Umfang nicht ganz so groß, aber es handelt sich um absolute Qualitätsprodukte.

Viel Spaß damit!

Stussy Deluxe x Dr. Martens Desert Boot Collection
Release: 2009

Im Jahr 2009 kam die erste Zusammenarbeit zwischen der Unterlinie Stussy Deluxe und dem britischen Schuhhersteller Dr. Martens heraus. Als Modell wurde der Desert Boot gewählt, der in drei Colourways aufgelegt wurde und kommen mit Suede Upper und Stussy Stock Link Logo. Es gab einen grauen mit orangenen, einen braunen mit grünen und einen schwarzen mit lila Details.

Stussy Delxe x Dr. Martens The Hambleton
Release: 2010

Nach einer sehr erfolgreichen Partnerschaft beim  Chukka setzen Dr. Martens und Stussy Deluxe 2010 ihre Zusammenarbeit mit dem The Hambleton, einem Canvas-Schuh fort. Beide Marken sind tief in der Straßenkultur verwurzelt und haben Respekt vor ihrem Stellenwert. Mit der Handwerkskunst von Dr. Martens und der lässigen Ästhetik von Stussy hat diese Fusion einen Schuh kreiert, der perfekt beide Welten miteinander verbindet.

Stussy Delxe x Dr. Martens The Hambleton II
Release: 2012

Im Frühjahr / Sommer 2012 hat sich Stussy Deluxe erneut mit Dr. Martens zusammengetan, um an dem Hambleton II zu arbeiten, einem cleanen Low-Top-Schuh, mit Wildleder-Obermaterial, pflanzlich gegerbten Lederdetails und weißer Außensohle. Eine perfekte Brücke zwischen sportlich und elegant und somit ein großartiger Schuh für den Sommer.

Stussy Deluxe x Dr Martens Bringhton 8 Eye Boots
Release: 2012

Hier wurde das 8 Eye Boot Modell genommen und überarbeitet. Auf die ikonische Sohle wurde verzichtet und durch eine rahmengenähte Goodyear-Sohle ersetzt und das Obermaterial des Schuhs wurde vollständig mit Veloursleder überarbeitet. Die Boots kommen in zwei Colourways, einmal in braun und einmal in schwarz.

Stussy x Dr. Martens Capsule Collection
Release: 2016

Dr. Martens und Stüssy haben in der Herbstsaison 2016 erneut an zwei neuen Styles gearbeitet. Seit Jahrzehnten eine Ikone, wurde der 1460 8 Eye Boot für Stüssy mit Premium-Materialien ausgestattet – aus Strukturleder und einem luxuriösen Geparden-Fell. Neben dem 8 Eye-Boot, der sowohl in Kirsch- als auch in Schwarztönen erhältlich war, kam auch ein Bailey Creeper in Schwarz und ebenfalls mit Geparden Fell. Wie immer wurden Obermaterial und Sohle zusammengenäht und verschweißt (nicht verklebt) und mit einem dual-gebrandeten Sockliner und der traditionellen Dr. Martens Fersenschlaufe veredelt.