Carhartt und das von Edwin Faeh gegründete Lifestyle-Segment Carhartt Work in Progress hat eine so starke in der Subkultur verankerte Geschichte, wie man sie bei wenig anderen Brands finden kann. Von Rappern bis hin zu Ravern – es gibt kaum eine Jugendkultur, die ohne irgendeines der ikonischen Kleidungsstücke des ursprünglichen Workwear Herstellers aus Detroit ausgekommen ist.
Eines dieser Stücke feiert nun sein 100jähriges Bestehen – der Carhartt Chore Coat.
Dies und die Eröffnung des Carhartt WIP Stores in King’s Cross, London hat das ebenfalls aus der britischen Hauptstadt stammende LAW Magazine zum Anlass genommen, den Chore Coat ganz besonders zu feiern.
In Anlehnung an die progressiven Werte von Carhartt WIP hat das Magazin den Chore Coat verwendet, um die Bedürfnisse einer Generation von 100 Jahren in der Zukunft zu entschlüsseln. Was wird noch wichtig sein, was wird irrelevant gemacht? Um diese Fragen zu beantworten, haben sie  die Designer Judy Blame, Liam Hodges, Christopher Shannon und Sadie Williams gebeten, das Kleidungsstück auf ihre eigene Weise zu interpretieren.

Zu dieser Ausstellung wurde zudem noch ein von Jean-Annan-Lewin inspirierten Film produziert, in dem die Jacken von einigen der aufregendsten Londoner Künstler getragen werden: Poetin und Verlegerin Abondance Matanda, Rapper Flohio und die Musiker Nilufer Yanya und Oscar #worldpeace.