2017 – 20 Jahre Nike Air Max 97! Für das Jubiläum dieser Air Max Ikone hat sich das Brand mit dem Swoosh einiges einfallen lassen. Ob es das Wiederbeleben des Silver Bullets oder seines goldenen Pendants ist oder unglaubliche Specials und Kollabos wie der Skepta, Undefeated oder die überarbeitete Version aus dem “The Ten” Pack von Off White – es war ein mega starkes Jahr für den 97er!
Zum Jahresende kommt nun erneut eine Version dieser Silhouette, die schon im Vorfeld mal wieder für einige Aufregung gesorgt hat und den Abschluss eines würdig zelebrierten Jubiläums markiert: das “Camo Country” Pack!

Im Gegensatz zu dem 2013 erschienenem Air Max Camo Pack hat sich Nike hier tatsächlich ausschließlich auf den 97er konzentriert und diesen in Tarnfarbe gekleidet.
Das aktuelle Country Camo Pack kommt in 6 verschiedenen Colourways, bzw. Tarnmustern, die typisch für die jeweiligen Länder sind, in denen sie dann auch exklusiv released werden. Hierbei handelt es sich um die USA, England, Frankreich, Italien, Japan und eben auch Deutschland. Für letzteren wurde das deutsche 3-Farb FT verwendet, was man auch unter dem geläufigeren Begriff “Tropentarn” kennt und von vielen fälschlicherweise als Wüstentarn bezeichnet wird.
Als weiteres Feature verfügt jeder Schuh über eine Flagge des entsprechenden Landes, die man mit Hilfe von Klett auf die Zunge anbringen kann.

Der Nike Air Max 97 “Country Camo” kommt instore am 20.12. und HIER bekommt ihr nähere Infos!