Innerhalb der vergangenen Jahrzehnte haben sich die Vertreter unterschiedlichster Subkulturen schon immer gerne in Klamotten von Carhartt WIP gekleidet. Das liegt vor allem auch daran, dass es sich hierbei um wahre Streetwear Pioniere handelt, die selber tief in der Youth Culture verwurzelt sind. Dazu gehört natürlich auch eine Affinität zu Musik, unabhängig davon, ob es sich um Punk Rock oder Hip Hop handelt. Und so verwundert es auch nicht, dass man dort mit Carhartt Radio diesem Thema einen ganz besonderen Stellenwert einräumt.
In diesem Zuge haben die Jungs gerade erst ein Feature mit dem englischen Artist Hodge veröffentlicht.

Post-Dubstep, dunkler verschwurbelter Techno,  Ambient – Jacob Martin, alias Hodge, weigert sich, in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden. Er will nur “ehrliche Musik” machen, wie er es ausdrückt. In Bristol ansässig, vertraut er seine Musik einigen ausgewählten Labels an – nämlich Punch Drunk, Berceuse Heroique, Tempa, Hemlock, Hotline Recordings, Livity Sound und Clone Basement Series – und seit 2015 ist sein Terminkalender zunehmend am überquellen. Das zeigt sich insbesondere darin, dass er in der ganzen Welt auflegt, von Japan über Mexiko und Russland bis hin zu den USA, wo er auch gerne mal auf dem Line Up zusammen mit Künstlern wie Actress, Adrian Sherwood und Jackmaster steht. Für Carhartt WIP Radio hat der DJ und Produzent einen Mix zusammengestellt, den man schon als eine eigene Produktionen ansehen kann, der frühe Aufnahmen miteinbezieht und bald veröffentlicht wird. Um mehr über die multidimensionale Musikwelt von Hodge zu erfahren, sprach Carhartt WIP auch mit ihm über seine Kunst, sein Leben und seine Stadt Bristol.

Das Interview könnt ihr HIER lesen