Wow… unglaublich, welche Wellen der BVG x adidas EQT Support 93/Berlin bisher geschlagen hat, so etwas haben selbst wir bisher selten erlebt. Nicht nur die Berliner und deutschlandweite Presselandschaft steht Kopf, auch die Medien aus dem Rest der Welt – von Thailand bis Kanada – berichten über den Schuh mit der Fahrkarte.
Prinz Pi steht über den Schuh im Twitterdialog mit der BVG und klärt, für welche Tarifzonen er gilt, Journalisten machen sich Gedanken, ob man die Socken mit dem Muster der U-Bahn Sitze aus dem BVG-eigenen Merchandise Shop nicht noch mit einem eingestickten Anschlussticket aufwerten kann. Es ist einfach verrückt!

Bei dem Hype, den der Schuh ausgelöst hat, ist natürlich mit einem riesigen Andrang zu rechnen und deshalb gibt es an dieser Stelle eine paar wichtige Informationen zum Release.

Es handelt sich um ein Full Camp Out und das bedeutet:

  • Reservierungen sind im Vorfeld nicht möglich
  • es wird nach dem Prinzip “First come, first serve” verfahren
  • das bedeutet, dass es vor Ort eine Liste geben wird, in der man sich entsprechend der Reihenfolge einträgt
  • es wird spontane und nicht vordefinierte Checkzeiten geben. Wer zu diesen Checkzeiten nicht vor Ort ist, wird von der Liste gestrichen und verliert den Anspruch auf seinen Platz in der Schlange (Ausnahme: Fehlen durch Toilettengang)
  • nur ein Paar Schuhe pro Kunde
  • die Schuhe werden nur an geschäftsfähige Kunden verkauft

Aus Rücksicht auf die Anwohner bitten wir euch, nicht vor Montag mit dem Camp Out zu beginnen. Danke!

Natürlich werden wir versuchen, die Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten – so wie man es von uns kennt.
Das heißt in diesem Fall, dass wir ab Montag Abend die Camper mit Heißgetränken versorgen werden und am Dienstag Morgen ein ordentliches Kutscherfrühstück servieren. Das bedeutet Kaffee satt und eine Menge Mettbrötchen und andere Leckereien.
Checkt dazu auch unsere Facebook Event!

HIER findet ihr noch ein paar Infos zu den Schuhen.

Viel Erfolg!