Im Rahmen der Suede 50 Kollektion, bei der Puma dieser ikonischen Silhouette mit über das ganze Jahr verteilte Kollaborationen Tribut zollt, durfte auch der Hongkonger Künstler Michael Lau Hand anlegen. Er ist der Urvater des urbanen Vinylspielzeugs und bekannt für seine Design-Sammlerfiguren und Graffiti-Illustrationen. Seine Arbeit ist mutig und unverwechselbar – sie schlägt die Brücke zwischen Straßenkultur und bildender Kunst und hat von der amerikanischen Hip-Hop-Kultur bis hin zu internationalen Spielwarenherstellern alles beeinflusst.
Schaut selbst, was Michael Lau dazu zu sagen hat.

Bei seiner Interpretation des PUMA Suede kommt der Schuh in unterschiedlichen Grautönen, mit asymmetrischem Colourblocking, chinesischen Schriftzeichen an Zunge und Ferse und anderen Details.

Den Michael Lau x Puma Suede Classic bekommt ihr HIER!