“In this fashion industry by accident” – so steht es im Profil des Instagram Accounts von M+RC Noir. Und auch bis heute möchte der Brandgründer und -designer Yoni Zalberg nicht zum Fashionzirkus dazugehören und meidet diesen weitestgehend. Stattdessen arbeitet er lieber an seinen Kollektionen und kümmert sich um das Wesentliche. Zalberg hatte auch nie vor, ein Modebrand zu gründen. Es handelt sich hierbei eher um eine natürliche Entwicklung, da der aus den Pariser Vororten stammende Designer schon immer eine Affinität für Fashion hatte.

Darüberhinaus gab es zu der Zeit keine Brands, die seinem Geschmack entsprachen und so hat er 2014 M+RC Noir gegründet.
Anfangs konnte man Teile aus der Kollektion ausschließlich in einem geheimen Store in Paris kaufen, den man nur finden konnte, wenn man die richtigen Leute kannte. Und auch wenn Rapper wie Lil Yachty, Young Thug, Plaiboi Cart oder Influencer wie Ian Connor die Teile von M+RC Noir feiern und tragen, legt Zalberg immer noch Wert darauf, dass seine Brand nur exklusiv vertrieben wird.

Inspiriert sind die Designs vom Umfeld, aus dem Yoni Zalberg stammt, den bereits erwähnten Vororten von Paris. Dort war es üblich, in Sportswear abzuhängen und im Laufe der Zeit kam dazu ein Faible für Bekleidung und Accessoires diverser Luxusbrands, die mit den üblichen Styles kombiniert wurden. Er selber bezeichnet seine Produkte als Premium Sportswear und legt hierbei sehr viel Wert auf Qualität und Details.

“This is my heritage and that’s what I am trying to do today. I want to combine sportswear and luxury codes.” – Yoni Zalberg

Bei dieser Philosophie, mit der Zalberg seine Brand betreibt, sind wir besonders stolz darauf, dass wir M+RC Noir nun auch zu unserem Brandportfolio zählen können.

Schaut HIER, welche Teile aus der aktuellen Kollektion bei uns zu finden sind.

Der Release findet instore first am Samstag, den 27.01.2018 um 11 Uhr bei uns im Overkill Store statt und das, was übrig bleibt, geht später online.