Zum dritten Mal hat sich nun schon der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Puma mit dem in Los Angeles ansässigen Skatebrand Diamond Supply Co. zusammengetan, um gemeinsam an Schuhen und Apparel zu arbeiten.
Und diese Kollaboration passt dieses Mal besonders gut, da nicht nur Puma mit 50 Jahren Suede ein Jubiläum zu feiern hat. Denn Diamond Supply’s Gründung in San Francisco liegt dieses Jahr 20 Jahre zurück, eine Zahl, auf die man auf jeden Fall mit gewissem Stolz blicken kann.

Zwei Jahre nach der Gründung im Jahre 1998 ist Brandgründer Nick “Diamond” dann von San Francisco nach Los Angeles gezogen und hat seinen Store in der inzwischen berühmten Fairfax Avenue eröffnet. Diese Straße und die Gegend in der sie liegt hat sich in der Folge zu einem absoluten Mekka für Streetwear und Fashion entwickelt und Diamond Supply war von Anfang an ein wichtiger Teil dieser Entwicklung. Selbst Tyler, The Creator und anderer Mitglieder der Odd Future Posse haben als Kids schon bei Nick Diamond als Aushilfe gearbeitet und Kartons gepackt.

Zu der Kollektion gehören u.a. Puma Suede Classic in zwei verschiedenen Colourways. Einmal in schwarz mit einem Formstripe in Diamond-typischen Türkis und einmal in einem flieder/lila-Ton – orchid bloom genannt – mit einem schwarzen Formstripe. Bei beiden Modellen fällt das aufgeraute Wildleder auf und die Musterprägung auf den Streifen.
Dazu kommen noch diverse Apparel-Teile, wie Trackpants und -jacken, T-Shirts und Schlupfjacken.

Teile der Kollektion könnt ihr auch HIER checken.