Freunde…. es ist wieder soweit! Das geht am Wochenende:

GANG GANG w/ Minhtendo, Minoto & Nolay (Live) | 16.02. | Prince Charles
Am Freitag wird das Prince Charles mit den besten Tracks in Sachen Grime, Club, Rap und Trap eingeheizt und darum kümmern werden sich folgende Künstler:
Minhtendo (RIN)
Minoto (BASSGANG)
IAMSANI. (torimōto)
NOT YOUR GIRLFRIEND

Live Act:
NOLAY (UK)

Mehr Infos zum Event gibt’s HIER!

 

10 Years Mannequin Records | 16.02. | Berghain
Der Einfluss, den Post-Punk, New Wave und EBM in den vergangenen Jahren wieder auf zeitgenössischen Dancefloors ausübte, ist einem international agierenden, losem Netzwerk an unterschiedlichen Künstlern, Labels und DJs geschuldet, von denen einige seiner charismatischsten Vertretern in dieser Nacht Nacht zur Mannequin-Nacht im Berghain zu hören sein werden. Auf Veronica Vasickas Minimal Wave-Sublabel Cititrax sind zum Beispiel die manischen Drum Machine meets Wave Tracks von An-i erschienen, ebenso „Le Desordre Et La Nuit“ von Amato, dem neuen Projekt von Michel Amato alias The Hacker: früher EBM, New Wave und deutscher Techno standen eindeutig Pate bei diesen extrem tanzbaren und hochenergetischen Tracks. Dazu legen Los Angeles’ very own Silent Servant, JASSS und Mannequin-Chef Alessandro Adriani auf.

Mehr zur Veranstaltung und zum Line Up gibt es HIER!

 

 

Northern Soul Allnighter | 17.02. | Acud macht Neu
Am 17. Februar ist es wieder soweit – Northern Soul im Acud, der Zweite. Ob Stormer, Mover oder Beat Ballad, R&B, Motown oder Modern, es wird Vinyl only um die Frage gehen, wie lange die Sohle wohl noch hält.
Ganz besonders Entzückend ist dabei die Aussicht auf den Gastauftritt von Scooter Boy Stapleton, der nach sage und schreibe fast 20 (!!!) Jahren erstmals wieder in Berlin die Scheibchen rotieren lassen wird.

Checkt das Event HIER!

 

Rodigan 40th Anniversary DJ Tour  | 17.02. | Club Gretchen
Der Reggae-Ambassador David Rodigan geht auf „40th Anniversary DJ Tour” und ist am Samstag im Gretchen. Seit 40 Jahren ist er der meist respektierte, weiße Reggae-DJ, hat er doch die Geschichte von Anfang an erlebt: Ska, Bluebeat und American Urban Music, das heißt Soul. Und wo wären die deutschen Sounds, deren Tapes wir bejubeln, ohne David Rodigan?
Ein Jahrzehnt lang war Rodigan’s zweistündige Reggaesendung auf BFBS die Quelle, aus der man sich ernährte. Wäre er ein Filmstar, der Mann verdiente den Oscar für sein Lebenswerk. Des weiteren gab es seit 1990 bis 1999 seine Daytime-Shows auf Kiss FM, in denen er alles von House bis Drum’n’Bass und Reggae gespielt hat.

Ben Pettit aka DJ Zinc ist in Sachen Drum’n’Bass schon eine lebende Legende. Zusammen mit seinem Freund und Mentor DJ Hype war er neben dem Frontliner Pascal und Rude Bwoy Monty Teil der Ganja Kru, später True Playaz. Bekannt wurde er mit dem Jungle-Tune „Super Sharp Shooter”.

Line Up:

David ‘Ram Jam’ Rodigan (UK)
DJ Zinc & MC GQ present TRUST ME I WAS THERE Set
Mr. Jay (Recycle)
Dozor (GD-Sessions)
Stefan (Such a Sound)

Checkt das Event HIER!

 

Hip Hop Don’t Stop – For the Love of Pharell  | 17.02. | Prince Charles
Bei diese Ausgabe steht Rapper, Produzent & Tastemaker Pharell Williams im Fokus und es erwarten einen die ganze Nacht lang Remixe, Edits, Cover, Originals, Versions & Productions von Pharrell, The Neptunes, N.E.R.D., Star Trak Entertainment!

DJs:
Stimulus
Stinhow
No mango
DJ San Gabriel
Giam

Checkt das Event HIER!