Auch eisige Temperaturen halten uns nicht davon ab, am Wochenende ordentlich steil zu gehen. Diese Woche geht das am besten hier:

Mahogan Music Night: Moodymann, Amp Fidler (live), u.a. | 03.02. | Prince Charles
Das Label Mahogani Music wurde 2002 von Detroit Techno & House Legende Kenny Dixon Jr. alias Moodymann gegründet und man findet hier Künstler aus aller Welt wie Andres, J Dilla und Dan Shake. Genau wie Moodymann selbst, steht es für klassische Musik- und Jazz-Samples und tief liegende Basslines.
Es ist die erste Mahogany Music Night in Berlin und neben Moodymann ist auch der super talentierte Detroiter Amp Fiddler mit seinem Berliner Live-Debüt zu Gast. Er hat Bühnen und Studios mit allen geteilt, von Prince über George Clinton bis zu Primal Scream. Vor kurzem hat Amp Fiddler sein Album “Amp Dog Knights” auf Mahogany Music im November 2017 veröffentlicht.

Mehr Infos zum Event gibt’s HIER!

… Get Perlonized | 02.03. | Panorama Bar
Es ist der erste Freitag im Monat und das heißt, man kann mal wieder in der Panorama Bar des Berghains “perlonized” werden.
Das Line Up ist mal wieder hochkarätig:
Binh
Ricardo Villalobos
Sammy Dee
Zip

Checkt die Veranstaltung HIER!

 

The Early Days · Berlin · Indie-Party like it’s 2004 | 02.03. | Lido
King Kong Kicks und der Karrera Club laden wieder zur Indie-Party ein, wie wir sie noch von Anfang der 2000er Jahre kennen und lieben gelernt haben. Halt “Indie-Party like it’s 2004.”
Und das heißt: Britpop, Indie, Post-Punk, New Wave & Beyond aus den Jahren von 1980 bis 2010.
Wie das klingt? Na so:
The Smiths // Pulp // The Libertines // Blur // Pixies // New Order // Bloc Party // The Kooks // Maximo Park // Iggy Pop // Franz Ferdinand …

Checkt das Event HIER!

 

Saint Georg Friday: Fashion Criminal LDN Party | 02.03. | St. Georg
Fashion Criminal London übernimmt dieses mal den Saint George Friday – die wöchentliche Heimat für New Rap, RnB und Cosmopolitan Culture mit der lokalen DJ-Fam und weltweiten Freunden.

Mit dabei sind:

Kasien X (LDN) LIVE
Illustrious One (LDN)
Souljoy (BassGang, Friday Fam)
Vvarholla (Friday Fam DJ PREMIÈRE)

Checkt das Event HIER!

 

Fatboy Slim | 03.03. | Watergate
“Every woman, every man, join the Caravan …” Die älteren Clubgänger erinnern sich bestimmt an diesen 80er Jahre Ohrwurm der britischen Formation Housemartins. Norman Cook aka Fatboy Slim spielte damals den Bass. Spätestens 1998 kann ihn dann jeder durch den Refrain: “Check it out now – the Funksoul Brother“. Fatboy Slim wurde der Meister der extrem fetten Beats und Anfang des 21. Jahrhundert war er mit Sicherheit einer der erfolgreichste Acts zwischen Erde und Alpha Centauri. Als Dj tourt er nach wie vor durch die ganze Welt, spielt auf den Bühnen der größten Festivals und hat eine Residency bei „Cream“ im Amnesia auf Ibiza. Auftritte in räumlich überschaubaren Venues wie dem Watergate sind extrem selten und wir sind irre gespannt, was der Mann in dieser Nacht aus der Trickkiste zaubern wird. Right here, right now!

Checkt das Event HIER!

 

Swim Good Vol. 5 · 1st Anniversary | 03.03. | Prince Charles
Swim Good feiern ein Jahr voller Wertschätzung für gute Vibes und innovative Musik und es handelt sich an diesem Freitag sogar um eine Doppelgeburtstagsparty. Eine für Swim Good und eine für den Mitbegründer Panda aka Monsieur Dope.
Und so sieht das Line Up aus:

duendita Live
FS Green (aka Midas Hutch)
Stinhow
Monsieur Dope
No mango
Stimulus

Checkt das Event HIER!