Wir haben neulich schon über die Neuauflage des New Balance 574 anlässlich des 30. Jubiläums dieser ikonischen Silhouette berichtet. Um dieses Modell zu feiern hat New Balance vergangenen Donnerstag, dem 15.03. weltweit den Grey Day ins Leben gerufen, bei dem auch DER klassische Colourway des Sportschuhherstellers aus Massachusetts zu besonderen Ehren kommt. Und auch wenn es von New Balance eine ganze Menge Modelle mit starken Colourways gibt: es geht doch nichts über einen 574er, 1500er, 998er oder 990er in wunderschönen Grautönen.

Wir haben uns zu diesem Zweck mit New Balance zusammengetan und das Glashaus in der Arena Berlin geentert, um dieses in einen ganz besonderen Eventspace zu verwandeln.
Der 574er mit neuem Shape und selbstverständlich in grau stand im Fokus und wir haben diesen schön in Szene gesetzt. Fotos aus einem von uns umgesetzten Shooting wurden groß aufgezogen und hingen an der Wand und auch die Schuhe selbst wurde ausgestellt, zusammen mit einem Paar, das aber schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hatte und an dem man deutlich die Unterschiede im Shape feststellen konnte.

 

Wenn Overkill ein Event macht, ist natürlich auch immer für gute Getränke gesorgt! In diesem Fall sollte das natürlich nicht anders sein und unser Barteam hat den ganzen Abend fleißig ihre Longdrinkspezialitäten ausgeschenkt.

Um in die richtige Stimmung für die Special-Performance des Events zu kommen, hat DJ JNS ein starkes Warm Up Set gespielt. Um 22 Uhr war es dann soweit und die Türen zum bis dahin verschlossenen Nebenraum wurden geöffnet.

Dort wartete eine beeindruckende Skulptur auf die Gäste, die von dem in Berlin lebenden Künstler Clemens Behr erschaffen wurde. Behr ist für seine raumgreifenden Installationen bekannt, die oftmals die Grenze zwischen Kon- und Dekonstruktivismus verschwinden lassen. Damit aber nicht genug, denn jetzt kommt zusätzlich das 2011 gegründete Künstlerkollektiv schnellebuntebilder ins Spiel, die sich auf Multimediadesign und Digital Art spezialisiert haben und bekannt für ihre audiovisuellen Performances sind. In diesem Fall haben sie die Skulptur von Clemens Behr als Projektionsfläche für ein eigens für dieses Event kreierte Videomapping genommen.
Und um den ganzen die Krone aufzusetzen, haben schnellebuntebilder das live gemacht und zwar zu einem ebenfalls live dargebrachten Set von Natureboy Flako. Flako ist ein Produzent, der stark von instrumentalem HipHop beeinflusst ist, aber auch Field Recordings und Latin Sounds in seinen Werken berücksichtigt. Letzteres ist sicherlich auch seinen chilenischen Wurzeln geschuldet.
Diese Kombination aus Skulptur, Live Mapping und Live Beats sorgte eine knappe Stunde für eine beeindruckende Sinneserfahrung und fand großen Zuspruch bei den Gästen.
Im Anschluss hat die Berliner Techno-Legende Housemeister ein starkes Set zum besten gegeben und für einen würdigen Abschluss des Abends gesorgt.

Danke an alle, die vorbeigekommen sind und mit uns und New Balance gefeiert haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.