Wie auch schon letztes Jahr hat sich Nike auch dieses Mal anlässlich des Air Max Monats etwas ganz besonderes für die Sammlercommunity überlegt. Mit der “Vote Back” Kampagne vom Air Max Day im Jahr 2016 hatten die Fans  die Möglichkeit, für die Rückkehr eines klassischen Air Max 1 Designs am Air Max Day 2017 zu stimmen. Die Mehrheit der Community wählte den Air Max 1 Atmos Elephant aus 100 anderen Air Max-Legenden zum Sieger.
Da dies offensichtlich gut ankam, hat Nike für dieses Jahr erneut das Re-Issue eines klassischen 87er Designs geplant.

Und hierbei handelt es sich um ein nicht minder beliebtes Design. Das 2006 erstmals erschienene “Animal Pack”, bestehend aus einem Air Max 1 und einem Air Max 95, erfreute sich in Sammlerkreisen ebenfalls hoher Beliebtheit und genießt nicht bei wenigen Liebhabern Grailstatus.

Die aktuelle Version unterscheidet sich allerdings in einem Punkt vom Original. Die ursprünglich elfenbeinfarbene Toebox kommt dieses Mal in schwarz, ein interessanter Twist, der dem Modell gut zu Gesicht steht.

Das dachten sich offensichtlich auch hunderte von Turnschuhfreunden, die sich vergangenen Samstag zum Release des “Animal Pack 2.0” bei uns am Store eingefunden haben, um sich ihr Paar 1er oder 95er  – oder auch beide – zu sichern.
Man muss nicht betonen, dass die Schuhe am Ende komplett ausverkauft waren.