Auch letztes Jahr hat Nike im Rahmen des Air Max Monats März die Sneakercommunity bewusst in Entscheidungsprozesse mit einbezogen. Bestand 2016 noch die Möglichkeit, ein klassisches Air Max 1 Design zu wählen, das zum Air Max Day des darauffolgenden Jahres Re-released wird (die Wahl fiel auf den Atmos Elephant), konnte man 2017 bei der sogenannten “Vote Forward” Kampagne zwischen zwölf – teilweise sehr futuristische und innovative – komplett neuen Designs wählen, die jeweils von einem anderen kreativen Kopf, “Revolutionair” genannt entworfen wurden.

 

Alexandra Hackett (London), Artemy Lebedev (Moskau), Bunyamin Aydin (Istanbul), Celement Balvoine (Amsterdam), Fabikr (Seoul), Kyle Ng (Los Angeles), Lourdes Villagómez (Mexiko-Stadt), Naotaka Konno ( Tokio), Sean Wotherspoon (Los Angeles), Shangguan Zhe (Shanghai), Tianzhou Chen (Peking) und Venus X (New York) sind die Künstler, Designer, DJs und Retailer, die beauftragt wurden,  Nike Air Max Styles neu zu entwerfen.
Die Wahl fiel auf den Entwurf von Sean Wotherspoon, Vintage Aficionado und Betreiber des Consignment Stores “Round Two”.

Letzten Samstag war es dann soweit: das im Vorfeld in aller Welt gehypte und sehnlichst erwartete Hybridmodell mit Cord-Upper ist released worden. Natürlich auch bei uns und das hat mal wieder hunderte von Turnschuhfreunden nach Kreuzberg zu unserem Store gelockt.
Wie wir es von euch gewohnt sind, ist alles reibungslos abgelaufen und wir haben wie zu erwarten alle Paare verkauft.
Herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die einen Nike Air Max 1/97 “Sean Wotherspoon” bekommen haben!