Jedes Jahr aufs neue bietet die Osterzeit die perfekte Vorlage für Sneakerdesigns. Hauptinspiration sind dabei anscheinend die farbenfrohen Eier, denn meistens sind die colourways dieser Turnschuhe bunt!
Wir haben mal unsere Favoriten der letzten Jahre zusammengetragen.
Enjoy & frohe Ostern!

Puma Clyde Easter Pack
Release: 2006

Diese Oster-Clydes sind in drei monochromen, bonbonfarbenen Varianten erhältlich gewesen, deren Farbgebung offensichtlich von Ostereiern inspiriert waren: Lavendar, Paradise Green und Aurora Yellow, jeweils mit leicht kontrastierenden Pastellfarben. Für die Clydes wurde ein fettes Nubuk-Upper mit einem dezenten Lacklederabsatz an der Ferse verwendet und sind mit Kunstwerken des bekannten Tätowierers Cubanbee versehen.
Sie waren auf jeweils 300 Paar weltweit limitiert und waren exklusiv im New Yorker Kaufhaus Barney’s erhältlich.

adidas Easter Gazelle
Release: 2008

Auch adidas hat einer seiner klassischen Silhouetten ein bunter Oster-Makeover verpasst. Der Gazelle kommt hier mit mehreren Pastelltönen, die den Schuh zu einem absoluten Eyecatcher machen.

New Balance M 574 M Easter PMC
Release: 2007

Im Jahr 2007 hat New Balance mit ihrem von Ostern inspirierten 574er ihren Beitrag zu diesem Thema geleistet. Diese klassische Silhouette hat im Laufe der Jahre viele bunte Variationen gesehen, aber diese hier toppt die meisten. So ziemlich jeder Teil des Schuhs ist in einem anderen Farbton gehalten, der jeder fürs sich typisch für das Osterfest ist.

Nike Air Force 1 “Easter Egg”
Release: 2005

Einer der bekanntesten Sneaker, die das Oster-Thema aufgreifen ist mit Sicherheit der AF 1 “Easter Egg”. Komplett aus Patent-Leather und in typischen Pastell-Tönen greift er das Thema perfekt auf. Das Original erschien 2005 und ist 2017 als Retro neu aufgelegt worden. 2006 gab es eine leicht abweichende Variante.

Saucony Shadow 6000 “Egg Hunt”
Release: 2016

Mit dem “Egg Hunt” Pack von Saucony brechen wir so ein bisschen aus der Pastellwelt aus, bleiben aber bei knalligen Oster-Farben. Drei Colourways gab es von diesem 2016 erschienenen Shadow 6000: bright blue, teal und purple. Das kombiniert mit einer Sohle in Eierschalenfarbe ergibt einen wunderschönen Ostersneaker.

Reebok Omni Pump Easter Pack
Release: 2007

Mit diesem 2007 erschienenen Reebok Omni Pump geht es jetzt schon wieder deutlich wilder zu. Auch hier werden die klassischen Osterfarben blau, lila und gelb verwendet, allerdings in Form eines Multicolor Polka Dot Looks.

New Balance 1500 Easter Pastel Pack
Release: 2017

Mit dem Easter Pastel Pack entfernen wir uns ein bisschen von den klassischen Oster Colourways. Stattdessen haben wir hier zwei 1500er Silhouetten, eine in Mint Grün und eine in Pink. Das Pack ist Made in England und überzeugt gewohnt durch Qualität.

ASICS “Easter Collection” Pack
Release: 2016

Für dieses Pack hat ASICS  die Silhouetten GEL Saga und GEL-Lyte Speed gewählt, die beide mit perforiertem Wildleder ausgestattet sind. Der GEL Saga kommt hierbei in einem Pastellgrün mit blauem Lining, während der GEL-Lyte Speed die gleiche Farbkombination hat, nur umgekehrt.

Opening Ceremony x Vans “Easter Pack
Release: 2016

Bei diesem Oster-Special handelt es sich sogar um eine Kollabo zwischen Opening Ceremony und Vans. Das Pack besteht aus fünf Paar Schuhen, die sich auf die Modelle Old Skool und Sk8-Hi aufteilen. Die Sneaker kommen alle in monochromen Farbgebungen, orange, rosa, hellblau und teal.

Nike Air 180 “Easter Egg”
Release: 2006

Das Beste kommt natürlich zum Schluss! Der Nike Air 180 “Easter Egg” hat sich vom Colourway des im Jahr davor erschienenen Air Force 1 “Easter Egg” inspirieren lassen und genießt zu Recht Grail Status. Auch das “Cracked Egg” Logo wird wieder verwendet. Eine absolute Bombe!