Endlich! Es wird Frühling und das muss gefeiert werden:

Golden Age of HipHop – No Trap! No Bulls#t | 06.04. | Musik & Frieden
 Am Freitag wird im Musik & Frieden eine der wichtigsten Phasen der Rap Musik zelebriert, die Golden Age Of Hip Hop.  Das heißt: es wird kein Trap zu hören geben, sondern zu 100% Rap Classics von Anfang der 90’s bis zu den frühen 2000er Jahren.

Dafür sorgen Illo & DJ B.Side und Raw D an 4 Plattenspielern.

Mehr Infos zum Event gibt’s HIER!

 

 

DJ Krush | 06.04. | Club Gretchen

Inspiriert, fasziniert und motiviert vom legendären »Wild Style« Film aus dem Jahre 1983, gewann der Japaner Hideaki Ishii aka DJ Krush einige DJ Contests in den Clubs von Tokio, ehe er 1987 die vielleicht beste japanische Hip-Hop-Crew »Krush Posse« gründete und dort als Backup DJ fungierte. Seit 1992 kümmert er sich um Soloprojekte und veröffentlichte 1994 sein Debütalbum »Krush«. Sein zweites Soloalbum »Strictly Turntablized« erschien auf dem Londoner Mo Wax Label und landete in den Indie Charts des renommierten NME. Das Label aus London war damals das Ding der Stunde und stand wie kein anderes für düstere verrauchte Hip-Hop-Beats und jazzige Samples. Neben Labelkollege DJ Shadow wurde er 1995 als Godfather des Trip Hop gehyped und gilt als einer der Vorreiter des Turntablism. Seine Musik beschreibt er als Samuraischwert, in dessen Klingen sich die verschieden Aspekte des Lebens widerspiegeln
Anlässlich der aktuellen LP »Kiseki« kommt DJ Krush für vier Nächte auch nach Deutschland. Am Freitag ist DJ-Legende aus dem Land der aufgehenden Sonne, die man live erlebt haben muss im Gretchen.
Als Unterstützung stehen dieResidents Marc Hype und Delfonic an den Decks.

Checkt die Veranstaltung HIER!

 

… Get Perlonized | 06.04. | Berghain
Seit 2003 untergräbt Steven Ford alias Bruno Pronsato die Erwartungshaltungen von Techno und House. Der ehemalige Speed-Metal-Drummer mit einer großen Wertschätzung für Zwölftonkomponisten zog 2005 nach Berlin und erregte im gleichen Jahr mit dem innovativen Album Why Can Not We Be Like einige Aufmerksamkeit. Nach unzähligen Maxis (u.a. auf Perlon als Half Hawaii mit Sammy Dee) und musikalischen Progressionen, erscheint im Mai mit A Face Wasted On The Theatre sein fünftes Album. Es wurde zusammen mit dem israelischen Musiker Yonatan Levi geschrieben und produziert, der auf sechs von acht Tracks die Bassgitarre spielt. Zusammen mit Pronsatos sehr persönlichen Gesang entsteht eine Art intimer Kammer-Minimal-Sound. Heute Nacht spielt Pronsato live bei …get perlonized!

Line Up:
Bruno Pronsato (live)
Sammy Dee
Thomas Melchior
Zip

Checkt das Event HIER!

 

 

No Burger Just HipHop!!! – April Partay | 07.04. | Prince Charles
Burgers & HipHop sind wieder im Prince Charles am Start. ABER: diesmal wird auf die Burger verzichtet und sich ganz auf HipHop konzentriert. Sorgen machen muss man sich aber nicht, denn es handelt sich nur um eine Pause und demnächst gibt es auch wieder Patties zu den Beats.

Line Up:
VILIFY
Beathoavenz (Perry Perezovic & Zafer Kurus )
Monsieur Dope (Truong Si Dong Phuong )

Checkt das Event HIER!

 

Zweiter Berliner Highnachtsmarkt | 08.04. | Sage Beach
Am Sonntag findet am Sage Beach das zweite Highnachtsmarkt Open Air statt mit einer Menge Party, Streetfood, Klamotten, Accessoires, Schnaps, Klamauk und einem Kindergrogramm.
Wir werden auch mit am Start sein und ein paar feinste Schuhe und Klamotten zu unschlagbaren Flohmarktpreisen verticken.
Natürlich ist auch für Musik gesorgt! Und die hat es in sich, wie das Line Up beweist:

Camea [Neverwhere, BPitch Control]
DJ Jus-Ed [Underground Quality]
Tyree Cooper [Dancemania, Chicago Vinyl Records]
Miriam Schulte
Mr.Timeless [Salon – Zur wilden Renate]

Checkt das Event HIER!