Dummes Zeug quatschen können wir vom #TEAMOVERKILL alle ganz gut, aber es soll sogar vorkommen, dass auch mal ein, zwei brauchbare Dinge bei herumkommen. Da wir uns auch gerne mit anderen austauschen – seien es Branchenkollegen, Sammler oder sonstige Leuten vom gleichen Schlag – und dabei schon viele interessante Diskussionen entstanden sind, haben wir uns gedacht, das Ganze mal zu strukturieren und in ein Talkformat zu bringen. Mit Gästen, einem Moderator und natürlich als Video festgehalten. Der Overkill Exchange ist geboren.

 

Für den Auftakt haben wir den Launch vom PUMA RS-0 zum Anlass genommen, um über diese neue Silhouette, das dazugehörige Event vom Vorabend und PUMA im allgemeinen zu reden. Und dafür haben wir natürlich auch Gäste eingeladen.
Zum einen haben wir CEO Marc in der Runde begrüßen dürfen, der für sein umfassendes Wissen in Sachen Turnschuhen bekannt ist und der schon des öfteren für Paneltalks zu Sneakethemen eingeladen wurde.
Ebenfalls aus den eigene Reihen teilgenommen hat Michael Haiduk, der bei uns im Marketing sitzt und für  Apparel verantwortlich ist.

Dann durften wir Alisa Menkhaus begrüßen, ihres Zeichens Modedesignerin und Inhaberin ihres eigenen Fashionbrands SUSUMU AI, die als “Nicht-Sneakerhead” die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachtet.
Nächster im Bunde war Mury von der Kreativ- und Consulting Agentur written.by, der als ursprünglicher Nürnberger schon früh mit PUMA zu tun hatte.
Und zu guter Letzt gesellte sich Christopher Blumenthal zu uns, den die meisten als den Betreiber des Deadstock Sneakerblogs kennen und der natürlich ein mehr als bekanntes Gesicht in der Szene ist.
Moderiert wurde der Talk von Jens, der ebenfalls bei uns im Marketing tätig ist und wir hatten sogar ein paar Zuschauer vor Ort, die die Diskussion gespannt verfolgt haben.

 

 

Nach einer kleinen Begrüßungsrunde ging es auch gleich in die Vollen, als jeder nach seinem persönlichen Bezug zu der Marke PUMA befragt wurde. Im weiteren Verlauf ging man dann im Speziellen auf die RS-Serie und deren Neu-Interpretation ein.
Wir freuen uns sehr, dass sich gleich für die erste Folge von “Overkill Exchange” eine solch entspannte Runde eingefunden hat und freuen uns jetzt schon auf die kommenden Paneltalks.

Besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an PUMA und an die Jungs von Turnschuh TV, die das Ganze professionell wie eh und je abgedreht haben!