Asiatische Wochen bei Overkill! Vor ein paar Tagen haben wir euch schon mit Guerrilla Group aus Thailand eines unserer neuen Brands aus Asien vorgestellt und auch Nilmance und thisisneverthat stammen von dort. Letztere sitzen in Südkorea und das trifft auch auf unser neuestes Brand zu, welches wir euch hier vorstellen wollen.

HETA geht allerdings im Gegensatz zu thisisneverthat weg von Streetwear und mehr in den leicht experimentellen Contemporary Fashion.

HETA ist im Grunde genommen der Buchstaben “H” in griechischer Sprache, wobei das H stumm ist und nicht ausgesprochen wird. Durch diese Umsetzung erhält die Marke einen neuen Charakter zur ursprünglichen Bedeutung. Die Existenz und die Form der Stille haben die gleiche Wirkung wie das Ziel von Heta. Understatement wird erreicht. Was bei der täglichen Garderobe für das oberflächliche Auge passiert, wird bei näherer Betrachtung viel größer. Ein Auge für das Detail zeigt das volle Ausmaß an Kreativität.

Der Träger der Kleidung nimmt eine klare Position ein. Er stellt sich auf eine Zwischenstufe, auf der er die Entscheidung zur Bewertung dem Betrachter selbst überlässt.
Heta ist Avantgarde-Mode mit einem Hauch von High-End-Casual-Interpretation. Und Avantgarde verfolgt hier zwei Ansätze.  Zum einen Avantgarde als Kleidungsstück, als Kopf der modischen Kleidung, die von Entwicklern und Schöpfern getragen wird. Und zum anderen Avantgarde als Subkultur. Menschen, die für ihre Kreationen leben. Menschen kämpfen um ihre Meinung. Pioniere, die einem Weg folgen, auf dem es ungewiss ist, das Ziel zu erreichen. Menschen, die jeglichem Risiko trotzen, um ihren Traum zu erfüllen.

Checkt die Kollektion auch HIER bei uns im Shop.