Lange vorbei sind die  Zeiten, in denen es gereicht hat, mal eben ein mit dem Handy aus der Hüfte geschossenes WOMFT Foto hochzuladen, um Likes zu generieren. Die Sneaker-Fotografie hat sich in den letzten Jahren stetig weiter entwickelt, was man auf unzähligen Instagram Accounts von Turnschuhliebhabern erkennen kann. Für Shops wie uns ist es da natürlich unerlässlich, die besten Sneaker-Fotografen zu beschäftigen, um einen entsprechend professionellen Output zu gewährleisten.
Das bedeutet natürlich auch, immer am Ball zu bleiben und sich stets weiter zu entwickeln,

 

weshalb wir uns sehr über die Einladung von adidas zu einem ganz besonderen Workshop gefreut haben. Anlässlich des Launch der Outdoor-inspirierten ATRIC Kollektion hat sich adidas nämlich mit keinem geringeren als  Johannes Höhn (@Pangea) zusammengetan, um den Fotografen einiger ausgewählter Sneakershops ein paar Tricks und Tipps mit auf den Weg zu geben.
So haben sich dann in Duisburg außer unserem Steve auch die Fotojungs von TGWO, Afew, Allike, Titolo, Asphaltgold, Solebox und 43/ eingefunden und sind nach dem Einchecken ins Hotel auch schon zur ersten Shooting Location gebracht worden.

Der 180 Hektar große Landschaftspark Duisburg-Nord ist einer der beliebtesten Natur- und Kulturlandschaften in Nordrhein-Westfalen. Seit 1994 verbinden sich hier Industriekultur, Natur und ein faszinierendes Lichtspektakel zu einer weltweit einmaligen Parklandschaft. Und natürlich ist diese Industrielandschaft bestehend aus ehemaligen Werkshallen und Hochöfen eine mehr als interessante und beeindruckende Kulisse für Fotoshootings, was die Jungs hinter der Kamera auch absolut zu schätzen und zu nutzen gewusst haben.

Hier konnte die aus Footwear, Apparel und Accessoires bestehende komplette ATRIC Kollektion perfekt in Szene gesetzt werden – auch Dank Johannes Höhn, der hier und da seinen professionellen Input gegeben hat.
adidas hat im übrigen auch für die Models gesorgt, die top gewählt waren und gut zur Kollektion gepasst haben.
Nach einem kleinen Mittagessen in einem Restaurant auf dem Gelände ging es gegen Abend dann weiter zur zweiten Fotolocation und die war nicht minder spektakulär.
Es ging zur Landmarke “Tiger & Turtle”, eine im Duisburger Angerpark gelegene und im November 2011 eröffnete begehbare Achterbahn-Skulptur der Künstler Ulrich Genth und Heike Mutter. Besonders eindrucksvoll präsentiert sich “Tiger & Turtle” bei Dunkelheit. Dann zeichnen 880 LEDs die schwungvollen Windungen der Stahlskulptur in den Nachthimmel. Klar, dass auch hier einige beeindruckende Fotos entstanden sind.
Wieder im Hotel angekommen haben sich alle in einem der Konferenzräume versammelt, um die am Tage geschossenen Fotos zu editieren, sich aber auch untereinander auszutauschen.
Am nächsten Morgen ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück und mit viel Input und starkem Fotomaterial für alle wieder zurück in die Heimat.

Natürlich findet ihr die adidas ATRIC Produkte auch bei uns im SHOP!